Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eine Frage zur Speed Internet?


Hamsi

Frage

Gunten Tag, 

 

Ich habe eine Frage zu meinem Internet, ich bezahle dafür 40 Euro/Monat, sie sagten mir, dass meine Internetgeschwindigkeit 150 Mbit/s beträgt, aber ich bekomme nicht mindestens 10 Mbit/s, was soll ich tun? Magenta hat das schlechteste Internet in Wien.
  Darunter habe ich einige Fotos: 

https://postimg.cc/gallery/PfY467d 

ps: Ich habe schon vor 5 Tagen ein Formular abgeschickt, aber keine Antwort...

Bearbeitet von Hamsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Was ein Magenta Angestellter oder ein Partner von Magenta dir gesagt hat weiß ich nicht.

Ich arbeite nicht für Magenta (weder direkt noch indirekt).

Du bist hier in einem Forum, in welchem sich hauptsächlich Kunden untereinander austauschen können (Infos zu diesem Forum findest du auf dieser Seite).

 

Du hast die Wahl, ob du Unterstützung haben möchtest die die Leistung des Internetanschluss zu verbessern oder nicht.

Wegen deinem anderen Thema kann ich nicht wirklich beurteilen, ob du einfach aus dem Vertrag raus möchtest oder ein anderer Nutzen für diesen gefunden wurde.

 

Sollte dir jemand gesagt haben, dass mit einem Flex 150 auf jeden Fall 150 Mbit/s möglich sind ist dies nicht richtig. Der Tarif erlaubt bis zu 150 Mbit/s im Download, wobei die tatsächlich erreichbare Leistung von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Magenta hat über die Jahre viele verschiedene Router vertrieben, weshalb ich mal pauschal als erstes nach dem Router frage (außer der Themenersteller macht diese Angabe von selbst). Die verschiedenen Modelle haben unterschiedliche technische Daten, welche die erreichte Geschwindigkeit beeinflussen können. Die Modelle von Huawei haben den Vorteil, dass mit Software von Drittanbietern Optionen eingestellt werden können, welche die normale Weboberflöche nicht anbietet und die Geschwindigkeit des Internetanschluss stark beeinflussen können. Nachdem noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht, würde ich auf den Huawei B535-232 tippen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Hamsi

vor 51 Minuten schrieb Hamsi:

Huawei, als ob es wichtig wäre. 

 

Es gibt verschiedene Modelle, die je nach Ausbau bzw. Verfügbarkeit Frequenzbänder bündeln können. Das ist so ähnlich wie auf der Straße, um so mehr Spuren in deinem Fall Frequenzbänder zur Verfügung stehen und dein Router verarbeiten kann, um so schneller kommst du auf der »Datenautobahn« voran. Daher wäre es sinnvoll, wenn du uns das genaue Router-Modell mitteilst, den nur so können wir dir helfen bzw. ein Tool empfehlen wo du Gewisse Frequenzen(Fahrspuren) optimieren kannst was zu einer höheren Geschwindigkeit bei dir zuhause führen kann. Auch wären Speed Tests wenn nicht schon durchgeführt über LAN sinnvoll den es kann auch an der WLAN Übertragung liegen das deine Geschwindigkeit so massiv einbricht.

 

 

vor 56 Minuten schrieb Hamsi:

Der Router ist gut positioniert, was mich stört ist, dass sie mir gesagt haben, dass ich 150 mbp/s bekomme. Ich zahle 40 Euro und kann meinen Vertrag nicht einmal kündigen.

 

Es kommt auch darauf an, wie bei dir der Netz Ausbau ist bzw. die Empfangswerte deines Routers. Zusätzlich spielen zahlreichen Faktoren, wie Standort, wie bereits erwähnt, das Endgerät, Verwendungsgruppe, Netzauslastung eine große Rolle. Bei Internet über Mobilfunk spricht man immer von " Bis zu Werten". Vielleicht ist aber in deinem Haus oder Wohnung ein Anschluss über Kabel verfügbar wie bereits von @NTM empfohlen. Somit hättest du 24/7 eine konstante Geschwindigkeit die zu 99% nicht abweicht. In der Regel kannst du ohne Kosten von deinem bestehenden mobilen Anschluss auf eine stabile Verbindung über Kabel umsteigen.

 

Wir helfen hier in der Community gerne, nur ohne genaue Informationen sind uns sozusagen die Hände gebunden und wir können nur Vermutungen aufstellen, die dir und uns für eine Lösung deines Anliegens nicht weiterhelfen.

 

LG

Rexalius

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Hamsi
Welchen Router verwendest du denn?
Hast du verschiedene Aufstellungsorte für den Router versucht? 
 
Nachdem du schreibst, dass das Internet in Wien verwendet wird, sind an der Adresse vielleicht die Festnetzinternet Tarife von Magenta verfügbar (gigakraft 50 bis 1000)?

LG NTM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Rexalius2000

Mein Bruder lebte 8 Monate hier, und bevor er umzog, ging ich zu Magenta, um den Vertrag zu kündigen. Sie sagten uns, dass wir den Vertrag nur kündigen können, wenn wir irgendwo zwischen 500 und 600 zahlen. Ich dachte, es wäre besser, wenn ich ich bin den bisherigen UPC-Vertrag abschliessen und sein Internet nehmen, bis der Vertrag fertig ist.

Bearbeitet von Hamsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Hamsi:

@Rexalius2000

Mein Bruder lebte 8 Monate hier, und bevor er umzog, ging ich zu Magenta, um den Vertrag zu kündigen. Sie sagten uns, dass wir den Vertrag nur kündigen können, wenn wir irgendwo zwischen 500 und 600 zahlen. Ich dachte, es wäre besser, wenn ich ich bin den bisherigen UPC-Vertrag abschliessen und sein Internet nehmen, bis der Vertrag fertig ist.

 

Ja, das wäre bzw. Ist die beste Lösung um Kosten für die Vorzeitige Vertragsauflösung zu vermeiden. Also ist der ehemalige Internetzugang deines Bruders über Kabel noch aktiv da du ihn ja übernommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Hamsi:

Ich brauche jetzt eine Lösung: Mache ich etwas und löse es mit der Geschwindigkeit des Internets oder versuche den Vertrag zu ändern und Kabelinternet zu erhalten

 

Ja, Kabelinternet wäre in deinem Fall sicher die beste Wahl und einen mobilen Internetzugang vorzuziehen, wenn der mobile Zugang an deinem Wohnort eine schlechte Geschwindigkeit liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kontaktiere dazu am besten bitte das Magenta Serviceteam für weitere Fragen, die sollen sich das ansehen wie der aktuelle Status bei dir (euch) ist und ob dein Anliegen für einen Produktwechsel von mobil zu Kabel etc. möglich ist bzw. der Kabelvertrag noch aktiv ist oder anderwärtige Kosten noch offen sind, die einen Produktwechsel möglicherweise verhindern.

 

Nach deiner Schilderung in diesem Thread, wo du schreibst, dass du ins Ausland gezogen bist und deinen bestehenden Vertrag kündigen möchtest, ist mir das nicht ganz klar, was genau bei dir Sache ist oder auf was du hinaus willst. Man wird wohl eine genauere Einsicht in die Vertragsdaten nehmen müssen um das zu klären und das kann nur Magenta und nicht wir hier in der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Hamsi:

Ist es möglich eine Vollmacht oder ähnliches zu verwenden?

Wahrscheinlich würde eine Vertragsübernahme Sinn machen, damit du die Kontrolle über den Vertrag hast und dann wieder zu einem Kabelinternet wechseln kannst. Die Vertragsübernahme kann schriftlich eingereicht werden, solange dir dein Bruder die nötigen Daten und Unterlagen geben kann. Die Vertragsübernahme kostet allerdings einmalig 49,90€. Mehr zur Vertragsübernahme findest du im FAQ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden