Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

4G+ trotz nur einem Frequenzband

Hallo

Hat jemand schon 4G+ gehabt, trotz nur einem Frequenzband? Die Bandbreite ist auch leider nicht höher als vorher.

Ist das vielleicht kurz bevor ein weiteres Band aufgeschaltet wird? Vielleicht durch ein dafür notwendiges Software Update wird das dem Handy schon irrtümlich signalisiert daß es ein weiteres Band gibt?

Screenshot_20220925-073815.thumb.png.2376ed93418e9613563b217b1b740cfe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Nur einen Tag später war das 4G+ wieder weg und weiterhin nur LTE800.

Kommt da noch was, oder kann ich das Thema gleich wieder abhaken?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon. Bei mir komischerweise neben einem 5G Sender. Manchmal schaltet das S21 Ultra auf 5G um, die meiste Zeit stecke ich im 4G+ fest, wobei die Speed aber voll OK ist.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Christian_E:

Ich hatte das auch schon. Bei mir komischerweise neben einem 5G Sender. Manchmal schaltet das S21 Ultra auf 5G um, die meiste Zeit stecke ich im 4G+ fest, wobei die Speed aber voll OK ist.

Ich habe kein 5G Gerät um feststellen zu können ob es bei mir in der Nähe schon 5G gibt.

Ich seh nach wie vor nur LTE800. Aber wenn es 5G700 geben würde müßte es ja auf jeden Fall auch LTE1800(als Ankerzelle) geben, oder?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht beantworten aber interessant, ob da bei dir nicht wirklich was im Ausbau ist.
Du müsstest das evtl. beim Sender sehen, ob da Autos tagsüber stehen oder wer daran arbeitet... Außer  es ist wirklich ein reines Software Thema.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Kann ich leider nicht beantworten aber interessant, ob da bei dir nicht wirklich was im Ausbau ist.
Du müsstest das evtl. beim Sender sehen, ob da Autos tagsüber stehen oder wer daran arbeitet... Außer  es ist wirklich ein reines Software Thema.

Tagsüber bin ich leider arbeiten. Und wo der Sender steht ist es bewaldet. Eine Wildkamera besitze ich leider auch nicht.

Leider hat sich noch kein Insider bei mir gemeldet und mir Infos zukommen lassen  was, bzw ob überhaupt was kommt.

Nicht mal jemand von Magenta hat sich geäußert ob überhaupt was im Kommen ist.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Tage später leider immer noch nur LTE800.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl nur ein Anzeigefehler gewesen zu sein wenn sich 4 Wochen später noch immer nichts getan hat, oder?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.