Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue Magenta TV Box und Android TV


chris7ian

Frage

Hallo Liebe Community!

 

Ich bin neu hier im Forum, habe ca 20 Jahre ISP Erfahrung und bin Technisch affine.

 

nun meine Frage, (ich werde es eh auch ohne Antwort versuchen und das Ergebnis hier rein stellen, aber vielleicht hat das hier ja schon jemand gemacht) 

Also ich habe die Neue Magenta TV Box mit Android bekommen... leider bin ich sehr unzufrieden damit.

Es wurde mal wieder sehr an der Hardware gespart und die Software Entwickler leisen sich auch keine Zeit um dieses Produkt wirklich gut dastehen zu lassen.

1. die Lautstärkeregelung der TV Box ist ein Horror.

2. Sind nicht alle Apps im Google Play Store verfügbar da Magenta hier Lizenztechnisch viel verabsäumt hat.

3. die Box hängt ab und zu für 3 Sekunden obwohl Signal hervorragend.. wahrscheinlich zu schwache Hardware...

4. Sehr viele andere Kleinigkeiten (kein Netflix... usw.)

 

Nun habe ich aber einen Android11 Fähigen Fernseher, der diese Macken nicht hat... und auch einen Kabel Tuner eingebaut hat.

Ist es hier möglich das Koaxial Kabel einfach in den Tuner vom Fernseher zu geben und dieser übernimmt die Aufgabe der TV Box mit?

Ich benutze die TV Box nur für Fernsehen.. alles andere mach ich sowieso über das Android 11 System vom Fernseher (weil stabiler Netflix vorhanden usw.) nur stört mich das wechseln zu HDMI 1 wenn ich TV sehen will.. Muss ich bei der Authentifizierung irgendwas beachten? Funktioniert ORF und andere Verschlüsselte Sender so auch oder nur freie?

 

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

lässt Magenta dies überhaupt zu?

 

Würd mich freuen wenn schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir Antwortet.

 

danke..

lg

Chrsitain 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @chris7ian,

 

willkommen in unserer Community, bei der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Ich werde dir an dieser Stelle auch gerne etwas zu deinem Anliegen mitteilen.

 

Zu der neuen Magenta TV Box:

Grundsätzlich sind unsere zuständigen Kolleg*innen über diverse Fehlerbilder und noch nicht implementierte Features informiert. Diese werden mit kommenden Updates behoben bzw. kommen noch. Bei Apps, wie Netflix, wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet.

 

Kannst du einfach ein Koaxialkabel an dein TV Gerät anschließen?

A: Jein. Wenn du eine Magenta Wanddose hast, kannst du es austesten. Schließe dein TV Gerät mit den Antennenkabel an der Wanddose an und führe einen digitalen Sendersuchlauf durch. Wenn alles klappt, empfängt du alle TV Sender des TV S Pakets. Dein TV Gerät ersetzt nicht eine Magenta TV Box. ORF und andere TV Sender funktionieren so auch.

 

Wenn du keine TV Kanäle empfängst, frage bei unserem Technikteam (0676 200 7777) nach, ob ein Techniker vor Ort prüfen kann, ob vielleicht ein TV Filter installiert ist. Dieser Techniker kommt dann vorbei und entfernt dieses Filter. Ein solcher Termin ist aktuell für Magenta Kunden kostenfrei.

 

In Bälde sollte auch die Magenta TV APP für Android Geräte downloadbar und nutzbar sein. Da wird aber auch noch dran gearbeitet.

 

 

LG JD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Hallo Liebes Magenta Team,

 

ist es möglich  die TV Box wieder zurück zu geben und die Alte Box zu bekommen?

Due Box funktioniert nur Semi so wie hier im Forum 1000fach erwähnt und es ist ja sicher nicht in Ihren Geschäftssinn so eure Kunden zu behandeln.

Die ein Produkt bekommen das 1. nicht funktioniert und 2 nicht gewollt wird.

 

ich bitte Sie dies an die höchst möglichen stellen zu leiten da kein Kunde mit Ihrer Android Box wirklich zufrieden ist und diese wieder gegen die alten funktionierenden Boxen zu tauschen.

 

Ich bezahle auch gerne eine austauschgebühr dafür.. ich will nur nicht mehr Sklave ihrer TV Box sein.

Wenn dies nicht möglich sein sollte werde ich wie jeder andere vernünftig denkende Mensch meinen TV Vertrag einfach bei Ihnen kündigen.

 

ich hoffe Sie kommen mir hier entgegen.

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 26.10.2022 um 19:46 schrieb chris7ian:

Hallo Liebes Magenta Team,

 

ist es möglich  die TV Box wieder zurück zu geben und die Alte Box zu bekommen?

Due Box funktioniert nur Semi so wie hier im Forum 1000fach erwähnt und es ist ja sicher nicht in Ihren Geschäftssinn so eure Kunden zu behandeln.

Die ein Produkt bekommen das 1. nicht funktioniert und 2 nicht gewollt wird.

 

ich bitte Sie dies an die höchst möglichen stellen zu leiten da kein Kunde mit Ihrer Android Box wirklich zufrieden ist und diese wieder gegen die alten funktionierenden Boxen zu tauschen.

 

Ich bezahle auch gerne eine austauschgebühr dafür.. ich will nur nicht mehr Sklave ihrer TV Box sein.

Wenn dies nicht möglich sein sollte werde ich wie jeder andere vernünftig denkende Mensch meinen TV Vertrag einfach bei Ihnen kündigen.

 

ich hoffe Sie kommen mir hier entgegen.

mfg

 

Magenta arbeitet gegen alle Kunden.

Dieses Forum hier ist voll von Kunden welche mit dieser schlechten Box unzufrieden sind. Auch Trustpilot Magenta ist voll mit solchen beschwerden.

 

Aber es interessiert diese Firma einfach nicht.

Kündigen und einen weiten Bogen um Magenta machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Jonathan Dorian

 

Danke für deine  Schnelle und sehr kompetente Antwort..

 

Ich habe jetzt ca. 500 Digitalsender gefunden.

Das einzige was mich etwas wundert ist, dass ich ORF 1 HD ohne CI+ Modul empfangen kann, Kabel 1 z.B. Aber nach einem CI+ Modul fragt bzw. verlangt.

Meinten Sie dies, mit die Magenta Box sei so nicht Obsolet weil die Authentifizierung nicht für alle Sender ohne CI+ Modul funktioniert?

Oder benötige ich die Box noch für etwas anderes?

 

Bekomme Ich ein CI+ Modul von Magenta oder muss ich mir das selbst besorgen?

 

Ich persönlich finde die Senderwechsel nämlich viel flüssiger am TV gerät und würde gerne dieses nutzen... 

Die Aufnahme Funktion ist mir egal.

 

lg

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@chris7ian,

 

die Frage ist, ob du diese gefundenen TV Kanäle über Magenta empfängst oder über eine mögliche SAT-Anlage. Über Magenta sind es rund 65+ Kanäle im TV S PaketDer Sender "Kabel 1" sollte auch ohne TV Box oder CI+ Modul empfangen werden können - schau dir hier unsere TV Liste an: https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele.

 

Die TV Box dient auch als Receiver, damit du ab dem TV M Paket auch alle TV Sender empfangen kannst. Nur mit diesem Gerät kannst du auch unsere On Demand Filme und Serien bestellen und anschauen.

 

Ein CI+ Modul wurde früher mal angeboten. Jetzt kann man dieses aber nicht mehr bestellen.

 

LG JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Hab nun soweit Einsicht, werde die Magenta Box und Parallel dazu den TV mit den Koaxialkabel-Splitter betreiben.

Da ich Persönlich den TV bevorzuge, meine Familie aber die TV Box..

 

werde dies dann mal Vergleichen, und ja ich habe ein TV M Paket..

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

Bitte beachte:

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Liebe Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden