Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox an Magenta 5G Outdoor Box


Supp345

Frage

Hallo in die Runde,

ich versuche gerade eine Fritzbox (7590) mit meiner Magenta 5G Outdoor Box zu verbinden, d.h. ins Internet zu kommen, da mich die "Inside" Einheit von Magenta aus mehreren Gründen nervt. Das will mir leider nicht gelingen.

Zunächst einmal die Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich habe die Fritzbox via WAN drangepackt (d.h. an den PoE-Adapter von der Outdoor Box wie zuvor die Inside Einheit), in der Fritzbox den Internetzugang über externes Modem ausgewählt und IPv6 aktiviert und komme nicht weiter.

Welche kritischen Einstellungen übersehe ich? Oder ist dieses Setup überhaupt nicht miteinander kompatibel? Oder muss ich die Inside Einheit als Bridge benutzen um über die Fritzbox arbeiten zu können?

Gruß an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 6.9.2022 um 21:45 schrieb NTM:

Hey @Supp345
Ja die Fritz!Box sollte ohne spezielle Konfiguration an die Outdoor-Box angeschlossen werden können.
Allerdings merkt sich die Outdoor-Box wohl die MAC-Adresse des beim Start angeschlossenen Gerätes.
Da in der Outdoor-Box wohl recht starke Kondensatoren verbaut sind, welche die Box für ein paar Minuten noch mit Strom versorgen, muss die Box für einige Minuten vom PoE Injektor getrennt werden, damit diese ein anderes Gerät am Lan Port akzeptiert.
LG NTM

 

Danke für die ausführliche Antwort!

 

Für die Nachwelt die vllt. den Thread findet mit dem gleichen Problem:

 

1) Outdooreinheit vom Strom trennen / ggf. Hardreset.

2) Fritzbox dran

3) In der Fritzbox bei Zugang "vorhandener Zugang über WAN" einstellen

 

sollte wahrscheinlich schon reichen.

 

Bearbeitet von Supp345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hey @Supp345
Ja die Fritz!Box sollte ohne spezielle Konfiguration an die Outdoor-Box angeschlossen werden können.
Allerdings merkt sich die Outdoor-Box wohl die MAC-Adresse des beim Start angeschlossenen Gerätes.
Da in der Outdoor-Box wohl recht starke Kondensatoren verbaut sind, welche die Box für ein paar Minuten noch mit Strom versorgen, muss die Box für einige Minuten vom PoE Injektor getrennt werden, damit diese ein anderes Gerät am Lan Port akzeptiert.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden