Zum Inhalt springen

Magenta Community

Supp345

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich gehe fest davon aus dass es die Outdoor Unit ist. Oder viel mehr der Empfang der Outdoor Unit resp. das hier vorhandenen Netz. Jedenfalls kein Hardware Fehler den ich mal eben fixen könnte. Aber mal schauen, ich rufe mal die Tage an...
  2. Hi, sorry für's lange Warten, war beruflich Unterwegs. -Bzgl. Router: FRITZ!Box 7590 auf neuestem Stand (die mitgelieferte, quasi namenlose Indoor Unit im Vertrag war absolut grottig was WLAN anging) -DNS habe ich mal umgestellt, macht keinen Unterschied -Eigentlich WLAN, die Werte oben habe ich aber bewusst über LAN ermittelt. Das macht keinen Unterschied. -Router resetten - getan, keine Änderung. Gruß
  3. Hallo, ich gehöre zu den Magenta 5G Kunden die mit einem schwankenden Ping zu kämpfen haben. (In Spielen gesellt sich je nach Server auch noch ordentlich Packet Loss hinzu, den niemand via DSL oder Glasfaser bekommt). Zum Thema Ping habe ich einige Beiträge hier im Forum gefunden, aber nie mit einer erkennbaren Lösung. z.B. Auch ich habe mal den APN gewechselt, die MTU Packet Size überprüft, die 5G Outdoor Unit neu positioniert. Alles ohne Verbesserung. Ping an google.com als Beispiel: Habe den Internet 5G 250 Vertrag (250MBit/s down, 25 Mbit/s up) mit 5G Outdoor Box, Standort Innsbruck. Bekomme auch häufig die versprochene Bandbreite zu Gesicht. Da die Beiträge z.T. schon über ein Jahr alt sind... vllt hat sich ja doch etwas getan und jemand hat eine Idee? Viele Grüße
  4. Danke für die ausführliche Antwort! Für die Nachwelt die vllt. den Thread findet mit dem gleichen Problem: 1) Outdooreinheit vom Strom trennen / ggf. Hardreset. 2) Fritzbox dran 3) In der Fritzbox bei Zugang "vorhandener Zugang über WAN" einstellen sollte wahrscheinlich schon reichen.
  5. Hallo in die Runde, ich versuche gerade eine Fritzbox (7590) mit meiner Magenta 5G Outdoor Box zu verbinden, d.h. ins Internet zu kommen, da mich die "Inside" Einheit von Magenta aus mehreren Gründen nervt. Das will mir leider nicht gelingen. Zunächst einmal die Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich habe die Fritzbox via WAN drangepackt (d.h. an den PoE-Adapter von der Outdoor Box wie zuvor die Inside Einheit), in der Fritzbox den Internetzugang über externes Modem ausgewählt und IPv6 aktiviert und komme nicht weiter. Welche kritischen Einstellungen übersehe ich? Oder ist dieses Setup überhaupt nicht miteinander kompatibel? Oder muss ich die Inside Einheit als Bridge benutzen um über die Fritzbox arbeiten zu können? Gruß an alle!