Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo zusammen, 

 

Ich habe ein Smartphone von Xiaomi das 5G-fähig ist und habe seit letzter Woche ungefähr das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit nicht über 100Mbit/s kommt. Ich zahle für 350Mbit/s.

 

Ich habe eine Reihe von Lösungsvorschlägen schon durch.

  1. Smartphone Update durchgeführt
  2. Neugestartet
  3. 2 bis 3 km entfernt von meinem Wohnort ausprobiert (geht auch nicht über 100Mbit/s)
  4. Kreuztest im Magenta-Shop (auch dasselbe)
  5. SIM-Kartentausch im Magenta-Shop (nichts gebracht)
  6. APN geändert auf gprsinternet dann auf business.grpsinternet

 

Ich habe den Support angerufen und gefragt, ob mein Download gedrosselt wurde und sie meinten Nein.

 

Hat jemand mit sowas mal gehabt?
 

.

Bearbeitet von AndiG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @AndiG,

 

schwankt der Speed oder bleibt es immer bei den exakt 100 Mbit/s?

 

LG JD.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @AndiG,

 

schwankt der Speed oder bleibt es immer bei den exakt 100 Mbit/s?

 

LG JD.

 

Hallo,

Danke für die Rückmeldung!

Es geht tbh nicht mal auf 100mbit/s. Es erreicht maximal 97mbit/s. Manchmal 99mbit/s. Mehr nicht. Ich werde morgen wieder zum Magenta-Shop gehen und es mit einem Telefon dort ausprobieren, falls es mir gestattet wird.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AndiG,

 

Wie schaut es aus wenn, du einen Speedtest über die RTR Netztest Seite durchführst?

 

LG

Rexalius

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Hallo @AndiG,

 

Wie schaut es aus wenn, du einen Speedtest über die RTR Netztest Seite durchführst?

 

LG

Rexalius

 

Genau dasselbe leider. Hab es schon mit Google Speedtest, Ookla und auch eben RTR ausprobiert. kommt nicht über 100mbit/s

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate: War heute wieder im Magena-Shop und hab wieder einen Kreuztest gemacht. Diesmal war es ein iPhone. Leider konnten mir die Mitarbeiterinnen auch nicht weiterhelfen und meinten wieder ich soll mich beim technischen Support melden. Hab das auch gemacht. Ich schildere wieder die ganze Situation und das Ergebnis der Diskussion:

"Wir können nichts machen. Sie müssen sich damit abfinden, dass es nur 100Mbit/s sind bei...".

Hab dann aufgelegt.

 

Ich finde die Magenta-Angebote sind richtig nice. Wäre auch weiterhin bei Magenta geblieben, aber irgendwie ist der Support nicht gewillt mir zu helfen. Schade.

 

Trotzdem danke @Rexalius2000 und @Jonathan Dorian

Bearbeitet von AndiG
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AndiG, wirklich schade, dass dir nicht weitergeholfen werden konnte :-(. Wenn du an verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Geräten mit einem 350er Tarif nicht über 100 Mbit/s hinauskommst, kann es auch ein datenbankseitiges Problem sein. Da müsstest du dran bleiben und das bei einem Telefonat mit unseren Techniker*innen klar kommunizieren. 

 

LG JD.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@AndiG, wirklich schade, dass dir nicht weitergeholfen werden konnte :-(. Wenn du an verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Geräten mit einem 350er Tarif nicht über 100 Mbit/s hinauskommst, kann es auch ein datenbankseitiges Problem sein. Da müsstest du dran bleiben und das bei einem Telefonat mit unseren Techniker*innen klar kommunizieren. 

 

LG JD.

 

Hallo JD,

 

Ich hätte es gerne getan, aber der Wille es weiterzuleiten war beim Support einfach nicht da, auch als ich sie darum gebeten hab. Hatte wieder angerufen und da meinte der "Technische Support" ernsthaft ich solle in irgendeine Gasse, weil dort wird es definitiv funktionieren. Eine Dame davor meinte ich soll die Sim-Karte in den PC stecken und es damit mal ausprobieren und anschließend, dass 100Mbit/s eh recht viel sei und ich mich damit abfinden muss, dass mehr nicht geht. Der Support hört nicht zu und folgt (nehme ich an) einem Skript, weil es immer dasselbe ist...

 

Ich hab's schon aufgegeben. 

 

LG Andi

Bearbeitet von AndiG
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AndiG

 

ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist :-(.

 

Ich hätte wirklich gerne gewusst, ob es ein datenbankseitiger Fehler ist.

 

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.