Jump to content

Magenta Community

  • 0

Verfügbarkeit an meinem Standort


Giu52
 Share

Question

Hallo, ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und wollte voller freude einen Glasfaser Vertrag anmelden. Leider ist laut Verfügbarkeitscheck bei mir nur LTE verfügbar, wobei ich mich wundere, da im Haus überall die Sticker mit "Dieses Haus ist an das Magenta Glasfasernetz angeschlossen." angebracht sind. Die dort angegeben Telefonnummer ist allerdings nicht erreichbar und die Kollegen von der offiziellen Hotline haben mir gesagt es wäre nur ein Vertrag mir 30 mbit/s an meiner Adresse verfügbar, und dieser nur über die Telefonleitung und nicht per Kabelanschluss. Meine Wohnung hat allerdings nur einen Kabelanschluss (TV und Radio). Zum Nutzen der Kabelleitung für Internet muss diese ja Rückkanalfähig sein, also senden und empfangen können... wie kann ich das testen? Ich würde halt schon gerne einen Vertrag mit mehr als 30 mbit/s nutzen, aber laut Auskunft eines Mitarbeiters im Shop vor Ort würde es alleine schon 100€ kosten damit ein Techniker sich das ansieht und selbst dann könnte es sein dass die Herstellung eines Anschlusses nicht möglich ist. Es sollte doch möglich sein einen Anschluss herzustellen wenn das Haus ans Glasfasernetz angeschlossen ist oder?
Auf den Bildern ist die Information zum Glasfaseranschluss, meine TV/Radio Steckdose und die Verkabelung im Vorraum zu sehen.

Liebe Grüße

Glasfaser Info.jpg

Kabel Vorraum.jpg

Leerrohr Vorraum.jpg

TV Radio Steckdose ohne Abdeckung.jpg

TV Radio Steckdose.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Giu52,

 

bevor du irgendwas testen lässt und vielleicht Geld ausgibst, empfehle ich dir, dass du deine Adresse von unserem Technikteam unter 0676 200 7777 genau prüfen lässt. Teile dort bitte mit, dass der Verfügbarkeitscheck nur LTE anzeigt aber scheinbar eine Glasfaserleitung zu deinem Haus führt. Es kann sein, dass der Verfügbarkeitscheck nicht alle aktuellen Infos hat. Halte uns gerne hier am Laufenden, ob du was in Erfahrung bringen konntest. LG, JD. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share