Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Keine App auf Chromecast mit Google TV

Typische Verschlimmbesserung eines lange funktionierenden Systems.

Seit vielen Jahren haben wir einen Kabel TV/Internetanschluss (UPC).

Android App auf Handy hat funktioniert.

Android App auf Chromecast mit Google TV hat funktioniert.
Windows 10 App hat funktioniert.

 

Auf einmal geht nichts mehr: "Service nicht verfügbar"
Lange Telefonate mit verschiedenen Hotlines. 
Neuregistrierung notwendig.
Der Kunde wurde vor so einer Umstellung NICHT informiert.

Das meiste funktioniert wieder.

Was nicht mehr geht: Magenta TV auf dem Chromecast mit Google TV
Die "alte" Android App bringt weiterhin "Service nicht verfügbar"
Und die "neue" Android App lässt sich nicht installieren. Ist vom Development nicht für Google TV freigegeben und daher im Store nicht verfügbar.

 

Antworten im Sinne von
"Melde dich beim Technik Team"
"Wir arbeiten daran"
bla bla bla
sind NICHT hilfreich!

Bearbeitet von MiSterM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

17 Tage sind vergangen und Magenta hat es nicht einmal der Mühe wert gefunden zu reagieren.

Sagt auch etwas über die Beziehung zum Kunden aus.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @MiSterM,

 

willkommen in unserer Community :-)

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Liebe Grüße, JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde mittlerweile, wie auch einige andere, von höherer Stelle bei Magenta bearbeitet.

Unter anderem habe ich auch die absolut sinnlose Antwort auf https://community.magenta.at/topic/8005-magenta-tv-app-über-chromecast-streamen/ erwähnt. Es wurde auch bestätigt, dass an beiden Themen gearbeitet wird.

Das wäre eine sinnvolle Arbeit der Moderatoren als Schnittstelle zwischen Kunden und Produkt Management oder Technik.
Dürfte von Magenta nicht gewollt sein. Schlimm genug wenn Moderatoren mit TV Namen auftreten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MiSterM,

 

danke für dein Feedback und deine Rückmeldung. 

 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.