Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme im 2,4GHZ Netzwerk


Leo13

Frage

Ich hatte eigentlich nie Probleme im 2,4GHZ aber seit paar Tagen steht am Iphone immer keine Internetverbindung und ich muss ins 5GHZ wechseln.

ich hab mich auf den Router verbunden und musste feststellen, dass sich die Ansicht geändert hat bzw. überall die Logos. Kann das damit zu tun haben ?

beide GHZ haben eine unterschiedliche SSID.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 28.4.2022 um 20:31 schrieb Leo13:

Ich hatte eigentlich nie Probleme im 2,4GHZ aber seit paar Tagen steht am Iphone immer keine Internetverbindung und ich muss ins 5GHZ wechseln.

ich hab mich auf den Router verbunden und musste feststellen, dass sich die Ansicht geändert hat bzw. überall die Logos. Kann das damit zu tun haben ?

beide GHZ haben eine unterschiedliche SSID.

Ich würde an deiner Stelle das 5GHz Netz bevorzugen. 
Ist performanter und stabiler - einzig die Reichweit evtl. nicht ganz so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Netzwerk löschen und neu verbinden hat Schluss endlich geholfen.

 

ja alles was geht ist auch im 5GHZ, leider können nicht alle Smartgeräte das 5er Netz.

Bsp: Saugroboter  und wlanSteckdose gehen nur im 2,4er Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden