Jump to content

Magenta Community

  • 0

Setting Passwort funktioniert nicht


teddyksa
 Share

Question

Hallo,

 

und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und habe mir direkt das gigakraft gaming 500 geholt (Fiber Box 2). Soweit so gut, anschließen funktioniert easy, und der Ersteinstieg mit den Settings Passwort funktioniert auch jedes mal. 

 

Nun das Problem, ich mache den Ersteinstieg, ändere das Setting Passwort und danach kann ich mich nicht mehr einloggen mit diesem Passwort. Ich habe mehrere Resets gemacht mit den einfachsten Passwörtern, aber er nimmt das Passwort nicht an nach dem Ersteinstieg. 

 

Das Techniker Team ist zwar nett, aber man merkt schnell, dass die nicht so viel Ahnung haben und man spricht einfach an einem vorbei.

 

Ich habe es bisher nur über die drahtlose Verbindung versucht, ich hab noch wenig Hoffnung das eventuell über LAN ich mich einloggen kann.

 

Falls irgendwer das Problem hat und es hinbekommen hat, bitte hilft mir! 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @teddyksa, willkommen in der Magenta Community, hier helfen User anderen Usern. Offenbar hatte noch bis dato noch kein anderer User dieses Problem oder hat deinen Post noch nicht gelesen. 

Ich habe seit kurzem auch eine Fiber Box 2, bisher aber kein Veranlassung gesehen, das 12stellige Settings-Passwort zu ändern.

Das habe ich heute nachgeholt, bei mir hat die Änderung problemlos funktioniert. Auf der Konfigurationsseite bin ich auf "Admin" gegangen und habe das alte Passwort durch ein neues 12stelliges ersetzt.

Unmittelbar danach bin automatisch zurück auf den Login-Bereich umgeleitet worden und konnte mich da mit dem neues Passwort wieder einloggen.

Sollte sich hier weiter kein User melden, der mit dem selben Problem zu kämpfen hat wie du, kann ich dich nur bitten, es noch einmal bei der Technikline unter 0676/200 7777 zu versuchen.

KonfigPassw.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Gerade eben schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @teddyksa,

 

hast du das Settingspasswort auch über eine drahtlose Verbindung (WLAN) geändert? Vielleicht liegt es daran. Teste es einmal, wenn du per Kabel (LAN) mit dem Modem verbunden bist. 

 

Liebe Grüße, Jonathan

 

Hallo, 

 

ja hab alles drahtlos bzw. alles mit den iPhone geändert und versucht wieder einzuloggen. Heute bring ich mein Desktop PC her, und versuch es nochmal mit einem Reset und werde alles mit LAN probieren! 

 

Danke für deine Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share