Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DSL-Leitung verlegen


joel_rupp

Frage

Hallo erstmal,

Nach langem Kampf mit Sim-Wlan habe ich mich nun endlich für einen ordentlichen Anschluss (Magenta Internet Fix 75) entschieden. Das Problem ist jetzt nur noch, dass bis zum Haus keine Leitung verlegt ist. Die möchte ich nun am Wochenende selber verlegen. Was für eine Leitung benötigt der Techniker zum Anschluss an den Verteilerkasten? Reicht dabei eine ganz normale 2*2*0,6mm² Fermeldeleitung, oder sollte ich auf etwas besseres zurückgreifen?

LG Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @joel_rupp,

 

Sollte es um die Kosten für die Verlegung gehen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Leitung zur Herstellung deines neuen DSL Anschlusses wird von der A1, die als Partner von Magenta fungieren in der Standartbauweise kostenlos durchgeführt, außer man müsste graben. Dann fallen in der Regel Kosten an.

 

LG

Rexalius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 30 Minuten schrieb Christian_E:

Gehts da wirklich um die Verlegung zum Haus oder um die Verlegung ins Haus??

 

Das Problem ist ja auch, dass wir nicht wissen wo die APL sich befindet. Aber grundsätzlich würde ich das Kabel dann natürlich ins Haus ziehen. Dazu müsste ich zuerst durch den Garten fahren, und dann irgendwo durch die Wand ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @joel_rupp,

 

Sollte es um die Kosten für die Verlegung gehen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Leitung zur Herstellung deines neuen DSL Anschlusses wird von der A1, die als Partner von Magenta fungieren in der Standartbauweise kostenlos durchgeführt, außer man müsste graben. Dann fallen in der Regel Kosten an.

 

LG

Rexalius 

 

Man müsste graben, da man durch den Garten ins Haus müsste. Deswegen will ich das Kabel ja selber verlegen. Ich würde jetzt einfach das Kabel in mein Haus legen, und draußen einige Meter Schlaufe übrig lassen, dass der Techniker anschließen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar - also es geht um die Leitung durch den Garten ins Haus.
Auch wenn es nicht notwendig ist, würde ich auf alle Fälle eine geschirmte Leitung außen verwenden. Im Haus ist das nicht mehr notwendig aber schaden kann es auch dort nicht.
Schau mal:
https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Alles klar - also es geht um die Leitung durch den Garten ins Haus.
Auch wenn es nicht notwendig ist, würde ich auf alle Fälle eine geschirmte Leitung außen verwenden. Im Haus ist das nicht mehr notwendig aber schaden kann es auch dort nicht.
Schau mal:
https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/

 

Ist eine S/FTP Leitung, verlegt in einem Kabelschlauch, dazu geignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden