Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiber Box (wie kann man DMZ machen) Bzw wie funktioniert die aufschaltung von Ports.


Lost_Key

Frage

Hallo Community!

 

Habe heute endlich eine Glasfaser Leitung bekommen nachdem ich mit meinem alten Funktarif nicht zufrieden war.

Beim alten Router (ZTE Huawei) musste man dort "business.gprs.internet" aktivieren um Ports aufzumachen.

 

Wie funktioniert das bei der Fiber Box? 

Das Einstellungsmenü ist nunja, sehr minimalistisch gehalten und ich konnte unter keinem einzigen Unterpunkt weder "DMZ" noch was änliches finden...

Ich muss verschiedene Ports aufmachen da ich einen 2. PC besitze und dort gerne Server hoste. Am einfachsten wäre es einfach den 2. PC in eine "DMZ" hinzuzufügen aber diese Option gibt es bei mir nicht...

Anbei ein Foto von den verfügbaren Einstellungen.

 

Vielen Dank im Vorraus, 

Und LG Elias.

 

image.png.459c3448de867fd36bca412a7134f2d1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hey @Lost_Key
Portweiterleitungen können bei der Fiber Box erst eingestellt werden, nachdem der Anschluss von IPv6 auf IPv4 umgestellt wurde. Diese Umstellung muss über den Kundenservice in Auftrag gegeben werden und die Bearbaiting kann mehrere Tage dauern.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden