Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta-Aufnahmen nach kurzer Zeit defekt


AndreasGrill

Frage

Hallo Leute,

 

ich habe die Entertain-Box und habe das Problem, dass immer wieder Aufnahmen nach ein paar Tagen "defekt" sind. Damit meine ich dass ich sowohl über die Box als auch über die Web-App nur ein Rufzeichen bei der Aufnahme habe und diese nur mehr löschen aber nicht mehr ansehen kann.

Nachdem das jetzt (von gestern auf heute) bei mehreren Aufnahmen passiert ist, welche ich über die Weihnachtsfeiertage aufgenommen habe, würde ich gerne wissen, ob ihr ebenfalls solche Probleme habt.

Ich habe mit dem Support telefoniert, welcher nur dazu geraten hat, die Box auf die Werksteinstellungen zurückzusetzen. Damit hat sich das Problem mit den vohandenen Aufnahmen klarerweise nicht bereinigt. Werde mal sehen, ob das bei zukünftigen Aufnahmen besser wird.

Habt ihr ebenfalls solche Probleme oder habt ihr eine Lösung dafür?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @AndreasGrill,

 

soweit ich weiß, sind Aufnahmen nur ein Jahr gültig bzw. speicherbar. Danach können diese nicht mehr angesehen werden - nur noch gelöscht. Betrifft das in deinem Fall nur "alte" Aufnahmen oder auch solche, die du erst vor ein paar Tagen gemacht hast? Hilfreiche Infos zum Thema Aufnahmen findest du auch hier in den FAQs.

 

LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das betrifft Aufnahmen, welche ich erst vor wenigen Tagen aufgenommen habe. In neuesten Fall wurden 3 Aufnahmen ungültig, welche ich wenige Tage vor Weihnachten 2021 aufgenommen habe.

Pro7HD: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme Fr 24 Dez, 20:15

Puls4HD: Tödliche Weihnachten Fr 24 Dez, 20:15

Sat1HD: Hochzeit auf den ersten Blick vom 22. Dez.

 

Allerdings sind andere Aufnahmen, welche teilweise schon länger vorhanden sind, noch immer da. Und alle 3 Sendungen waren Montag noch abspielbar und Dienstag waren sie plötzlich mit einem Rufzeichen versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @AndreasGrill,

 

das klingt ja sehr interessant. Ich habe erfahren, dass das Rufzeichen auch auf fehlgeschlagene Aufnahmen hinweisen kann. Dass passiert oftmals, wenn zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Hast du schon einmal geprüft, wie viel bei deinem Gerät vorhanden ist? Es kann aber auch ein allgemeiner Fehler sein. Damit das nachgeprüft werden kann, schick uns deine Kundendaten mit dem Sachverhalt via Kontaktformular. Bitte beachte auch, dass gelöschte oder fehlgeschlagene Aufnahmen leider nicht mehr wiederhergestellt werden können. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

ich habe inzwischen die Technik-Hotline angerufen, aber dort wurde mir nur empfohlen die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was nicht geholfen hat, die Sendungen waren noch immer mit einem Rufzeichen versehen.

Des weiteren habe ich das Kontaktformular ausgefüllt, aber bisher noch keinen Antwort oder so erhalten.

Seither habe ich weitere Sendungen aufgenommen, von denen wieder ein paar nach kurzer Zeit - NICHT gleich - wieder mit einem Rufzeichen versehen sind!

Ich weiß ja nicht, ob es bei Magenta einen größere Umstellung gegeben hat, aber die Service-Qualität bei Aufnahmen hat in den letzten Wochen extrem abgenommen! Ich hatte solche Fälle schon vereinzelt, aber in den letzten Wochen öfters als in der gesamten Zeit davor.

Magenta sollte sich vielleicht mal überlegen kompetente Leute für die Implementierung des Dienstes einzustellen.>:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 8.1.2022 um 14:38 schrieb AndreasGrill:

 

Seither habe ich weitere Sendungen aufgenommen, von denen wieder ein paar nach kurzer Zeit - NICHT gleich - wieder mit einem Rufzeichen versehen sind!

Zitat
Zitat

 

 

 

Sind diese Aufnahmen zufälligerweise auf den Sendern ProSieben (Maxx) , SAT.1 (Gold) , Puls4, ATV (2)? Weil bei mir tritt das gleiche Problem auf, aber nur auf diesen Sendern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 6 Minuten schrieb DerFuchsImWald:

Sind diese Aufnahmen zufälligerweise auf den Sendern ProSieben (Maxx) , SAT.1 (Gold) , Puls4, ATV (2)? Weil bei mir tritt das gleiche Problem auf, aber nur auf diesen Sendern. 

Ja, genau diese Sender sind es. Von gestern auf heute ist wieder eine Sendung, welche ich am 9.1. aufgenommen habe, auf "!" gesprungen.

Schön langsam wird's nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden