Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Smartphone-Lieferzeiten   
      12/08/21

      Derzeit kommt es bei vielen Smartphones zu Lieferverzögerungen. Auf die längeren Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss, leider sind auch keine konkreten Angaben darüber möglich, wann exakt davon betroffene Modelle wieder lieferbar sind. Alles was wir tun können, ist euch um ein bisschen Verständnis und Geduld zu bitten.

      Weiterlesen...

Recommended Posts

Ich wurde heute von 0676 2033205 angerufen. Da war eine Dame, die meinen Vor- und Nachnamen wusste, und mir einen Tarifwechsel anbieten wollte. Auf meine Fragen, ob ich das online machen kann, oder wenigstens die Konditionen nachlesen kann, meinte die Person, dass das ein einmaliges Angebot sei, das nur telefonisch abgewickelt werden könne. Das, und der auffällig bäuerliche Dialekt der Dame, haben mich stutzig gemacht, und ich habe das Telefonat mit der Bemerkung, dass ich ihr nicht glaube, dass sie von Magenta sei, abgebrochen.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder war mein Misstrauen gerechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Timrath,

 

Ich habe die Nummer gegoogelt und es handelt sich dabei um die Telermarketing Serviceline von Magenta. Du musst also nicht misstrauisch sein,vl ist ein gutes Angebot für dich hinterlegt.

 

LG

Rexalius 

Bearbeitet von Rexalius2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Timrath:

Ich wurde heute von 0676 2033205 angerufen. Da war eine Dame, die meinen Vor- und Nachnamen wusste, und mir einen Tarifwechsel anbieten wollte. Auf meine Fragen, ob ich das online machen kann, oder wenigstens die Konditionen nachlesen kann, meinte die Person, dass das ein einmaliges Angebot sei, das nur telefonisch abgewickelt werden könne. Das, und der auffällig bäuerliche Dialekt der Dame, haben mich stutzig gemacht, und ich habe das Telefonat mit der Bemerkung, dass ich ihr nicht glaube, dass sie von Magenta sei, abgebrochen.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder war mein Misstrauen gerechtfertigt?

Aber du hast m.E. richtig gehandelt.
Ohne schriftlicher Basis würde ich sowas auch nicht so einfach abschließen. Kann schon sein, dass das gut gemeint war aber lieber einmal zu vorsichtig sein, als nachher jede Menge Sorgen zu haben.
Zumindest möchte ich in Ruhe bei Änderungen etwas durchlesen können, damit ich auch weiß, was da dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Timrath,

 

bei dieser Rufnummer handelt es sich um eine Servicerufnummer von Magenta. Schau mal hier rein, da erfährst du mehr. Liebe Grüße, Jonathan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.