Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Gaming Realme 8 5G


toxbix

Frage

Hi, Ich habe seit gestern ein neues Realme 8 5G und den Magenta Young M mit Game,Video und Musikpass.

Ich Wollte Magenta Gaming ausprobieren bei meinem Alten Handy hat das ganz gut funktioniert über WLAN (20Mbit ,35ms Ping). Und über LTE noch besser (40mbits 21ms Ping).

 

Mit dem Neuen Realme 8 sollte es eigentlich noch besser gehen über WLAN habe ich das selbe Ergebnis.

Aber Trotz 5G Empfang (80mbits und 15ms) geht es überhaupt nicht weder über 4G noch 5G.

 

Habe mit dem alten auch am PC per Hotspot gespielt da blockiert iwas am neuen Handy. Im Spiel was einer Diashow gleichkommt habe ich gerade einmal 1-3mbits Datenlasst.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @toxbix
du bist hier im Forum von Magenta Österreich gelandet, wobei du denke ich Telekom Deutschland Kunde bist.
Dementsprechend wirst du auch nicht die Internetschutz-Zusatzoption finden.


Du meinst es wäre wie eine Diashow. Das klingt entweder nach einem Ping von mehreren hundert Millisekunden bis zu mehreren Sekunden oder wenigen FPS. Bietet das Spiel die Möglichkeit den aktuellen Ping anzeigen zu lassen? Sollte es an den FPS liegen könntest du diese entweder über das Spiel oder sollte dies nicht verfügbar sein, via anderer Software z.B. der Software der Grafikkarte (Nvidia GeForce Experience oder AMD Radeon Adrenalin) ausgeben lassen.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @NTMoh naja war iwie das erste Forum das Ich über Google gefunden hatte :D.

 

Naja der Ping ist gemessen auch Recht schlecht aber per WLAN (66ms) ist er genauso schlecht wie mit 4G 62ms. 5G war deutlich besser mit 20 ms es funktioniert auf dem Handy Trotzdem nicht über mobile Daten.

 

Wenn ich es auf dem PC Spiele funktioniert es genauso per WLAN mit eigentlich schlechter Verbindung funktioniert es über Hotspot mit super 5G Verbindung funktioniert es nicht

 

Mit freundlichen Grüßen, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hoffe Mal dass das nicht mit den Routing Problemen zu tun hat. Haben ja etliche User vor Allem mit Wargaming Titeln.

Aber irgendwie glaub ich nicht daran dass es nur dort vorkommen kann.

Hast du Mal nen Tracer Dialog versucht mit den Servern des/der Games? Wenn du das öfter durchführst könntest du vielleicht Pingspitzen oder Paket Losses erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden