Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Software-Update für die Android TV-Box
2023-03-07Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.
-
Gestellt von gunnar
Rufumleitung mit analogem Telefon an ConnectBox einrichten
Hallo @gunnar,
Ich habe soeben nochmal nachgefragt und folgende Infos bekommen:
Die derzeitigen SIP Codes sind wie folgt aufgebaut: *XX*Nummer Bestätigung abwarten keine Raute zum Abschluss. Deaktivieren ist nur #XX Bestätigung abwarten.
Die richtigen Codes für Kabel sind wie folgt
Abweisen unbekannter Anrufer aktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – * 98* – [Bestätigung] – Auflegen
Abweisen unbekannter Anrufer deaktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – # 98 – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung bei Nichtmelden aktivieren/deaktivieren
Anrufumleitung bei Nichtmelden aktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – * 61* – Rufnummer – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung bei Nichtmelden deaktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – # 61 – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung im Besetztfall aktivieren/deaktivieren
Anrufumleitung im Besetztfall aktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – * 67* – Rufnummer – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung im Besetztfall deaktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – # 67 – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung direkt (sofortige Umleitung) aktivieren/deaktivieren
Anrufumleitung direkt aktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – * 21* – Rufnummer – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung direkt deaktivieren:
Abheben – [Freizeichen] – # 21 – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung im Störungsfall aktivieren/deaktivieren
Anrufumleitung bei Störung aktivieren: Abheben – [Freizeichen] – * 93* – Rufnummer – [Bestätigung] – Auflegen
Anrufumleitung bei Störung deaktivieren: Abheben – [Freizeichen] – # 93 – [Bestätigung] – Auflegen
Ich hoffe, dass es funktioniert. Falls nicht, gib gerne Bescheid. LG, Jonathan
-
1
Analoges Telefon, angeschlossen an der UPC/Magenta Connect-Box (also Koax-Kabel-Internet).
Dienst "Digital Telefon" ist aktiv.
Ich möchte eine Anruf-Umleitung einrichten. Aber alle Anleitungen die ich gefunden habe scheinen nicht zu funktionieren.
Dass das möglich sein muss erkenne ich an zwei Dingen:
1. in der Leistungsbeschreibung des "Digital Telefon" ist der Dienst Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit, bei Besetzt und Permanent angeführt
2. die Codes zum Ausschalten einer Rufumleitung werden korrekt angenommen, das System antwortet mit einer Stimme/Ansage wie folgt:
#21# ... "Ihre sofortige Rufumleitung wurde erfolgreich deaktiviert"
#61# ... "Ihre Rufumleitung bei Nichtmelden wurde erfolgreich deaktiviert"
Die Codes zum Einschalten der Umleitung (siehe Anleitung als Bild im Anhang) hingegen werden mit einer Ansage "Ungültiger Funktionscode" beantwortet. Wie lautet nun der richtige Funktionscode zum Setzen einer Anrufumleitung (sofortig oder bei Nichtmelden)?
Eine andere Anleitung habe ich noch gefunden, dies stammt aus der ehemaligen UPC Business Internet F.I.T Broschüre, diese Vorgangsweise funktioniert jedoch im Gegensatz zur Anleitung zuvor gar nicht - das angeführte Freizeichen nach *61 ertönt nicht, nach einem Timeout von ca. 10 Sekunden kommt das übliche rasche "tut-tut-tut"

Bearbeitet von gunnarDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag