Rick Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 Hallo Leute ich habe den neuen 5G Router von magenta und würde gerne meine NAT typ ändern bzw. eine Lösung finden für das Problem mit dem hohen Ping(Latenz) den ich teilweise habe Bzw dürfte irgendwas mit mei en UpNP nicht passen zeigt mir meine Konsole an bitte um Hilfe Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 26, 2021 Share Geschrieben August 26, 2021 Das klingt aber nach einem Problem beim Signal. Wie sehen denn die Empfangsparameter aus? Kannst du mal was posten? Findest du i.d.R. im Routermenü. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 27, 2021 Share Geschrieben August 27, 2021 Im webinterface (192.168.01) findest du diese Werte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Vielleicht kannst du mir beim letzten Bild noch bestätigen ob das gute Werte sind ? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 26, 2021 Share Geschrieben August 26, 2021 Wie hoch ist denn deine Latenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 26, 2021 Autor Share Geschrieben August 26, 2021 Immer zwischen 70-180 und manchmal ist sie ganz hoch auf 999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 26, 2021 Autor Share Geschrieben August 26, 2021 Meinst du die Empfangsparameter vom Router oder von der Konsole ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 26, 2021 Share Geschrieben August 26, 2021 Vom Router bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 26, 2021 Autor Share Geschrieben August 26, 2021 4G 75% und 5G 92% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 26, 2021 Share Geschrieben August 26, 2021 OK mehr hast nicht? Sowas wie RSRP, SINR oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 27, 2021 Autor Share Geschrieben August 27, 2021 Wo bekomme ich das alles her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 27, 2021 Autor Share Geschrieben August 27, 2021 Hab ich versucht bin aber leider nicht fündig geworden 😬😬 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 27, 2021 Share Geschrieben August 27, 2021 Habe jetzt meinen alten ZTE Router(MF-17T) in Betrieb genommen. Unter "Detail Informationen" sollten die nötigen Daten stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 28, 2021 Share Geschrieben August 28, 2021 Ja genau - ist meistens etwas versteckt. Die Werte wären aber wichtig, weil da sieht man im Detail, wie das Signal rein kommt und ob ggfs. Störungen/Überlagerungen u.s.w. vorliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Bei mir sieht das so aus und ich finde nirgends detaillierte Informationen um ehrlich zu sein 😬 muss zugeben bin auch nicht wirklich der Profi was sowas betrifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Ich glaube ich bin fündig geworden wenn das das richtige ist vielleicht ist es auch noch wichtig das im Haushalt noch ein A1 Router läuft und es mit d zusammen hängt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 28, 2021 Share Geschrieben August 28, 2021 (bearbeitet) OK super! 4G Empfang ist sehr schlecht - da glaub ich schon, dass da nicht viel rüber kommt. Bei 5 G sieht es deutlich besser aus. 4G hat hohe Störungen - teils sogar mit Ausfall. 5G ist OK - ich denke aber bei dir wäre mal ein Test interessant, wenn du den Router auf das Fensterbrett nach draußen stellst und wieder einen Test machst. Ggfs. auch andere andere Himmelsrichtungen testen und den Router drehen. Dann vor allem wieder auf die Empfangsparameter achten - RSRP sollte keiner werden, SINR auf jeden Fall in den positiven Bereich und je höher desto besser. Bearbeitet August 28, 2021 von Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Ja 4g geht generell nicht wirklich gut bei mir deswegen auch den 5G Tarif mit Router was kann ich machen das ich meinen nat Typ ändere ? hab da nur zwei Auswahlfelder und bin immer auf strickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Bzw soll ich irgendwas beachten wenn ein 2 Router eines anderen Anbieters im Haus ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 28, 2021 Share Geschrieben August 28, 2021 Gerade eben schrieb Rick: Bzw soll ich irgendwas beachten wenn ein 2 Router eines anderen Anbieters im Haus ist? Nein - das sollte kein Problem sein. Ist der A1 Router ein 4G Router? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Ja ist ein 4g Router Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 28, 2021 Share Geschrieben August 28, 2021 OK. Ich glaub nicht aber der Test wäre ja einfach. Schalt den A1 Router mal ab und schau, ob sich beim Magenta Router was zum Positiven ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Würde man bei diesen Werten einen Unterschied kennen ? bzw wo müsste ich hin bei den Werten um gute Ergebnisse zu haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 28, 2021 Share Geschrieben August 28, 2021 Schau mal sowohl bei 4G, als auch bei 5G die Werte RSRP und SINR an. Und poste sie, wenn der A1 Router off ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rick Geschrieben August 28, 2021 Autor Share Geschrieben August 28, 2021 Das sind die besten werte dich hinbekomme wobei mir das untere 5G nicht immer angezeigt wird ? woran liegt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 28, 2021 Share Geschrieben August 28, 2021 5G ist jetzt deutlich besser! Wie sieht der PING aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Rick
Hallo Leute
ich habe den neuen 5G Router von magenta und würde gerne meine NAT typ ändern bzw. eine Lösung finden für das Problem mit dem hohen Ping(Latenz) den ich teilweise habe
Bzw dürfte irgendwas mit mei en UpNP nicht passen zeigt mir meine Konsole an
bitte um Hilfe
Lg
30 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts