name_fehlt Geschrieben Juni 13, 2021 Share Geschrieben Juni 13, 2021 (bearbeitet) Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin offensichtlich zu doof Ich möchte meine tmo.at - E-Mailadresse in Outlook hinzufügen. Leider kommt bei der Einrichtung ein Fenster. In diesem Fenster muss ich für den Server: smtp.tmo.at nochmals Benutzername und Passwort eingeben. Wenn ich das gemacht habe und auf OK klicke, kommt das Fenster immer und immer wieder. Bis ich halt auf abbrechen klicke. Ich nehme an das bei den Einstellungen etwas falsch sein wird. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Danke LG P Bearbeitet Juni 16, 2021 von Karo Screenshot aufgrund des Datenschutzes (E-Mail-Adresse) gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 14, 2021 Share Geschrieben Juni 14, 2021 Hi @name_fehlt, bitte sieh mal hier rein. Bei der Einrichtung des Outlook-Accounts (Schritt 2/2) werden andere Ports verwendet. Vielleicht liegt es daran. Liebe Grüße, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 name_fehlt Geschrieben Juni 14, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2021 (bearbeitet) Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Ich habe es jetzt so versucht. Leider gehts auch mit den anderen Ports funktioniert es leider nicht. Beim Einrichten kommt die Fehlermeldung: Zitat Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. LG Patrick Bearbeitet Juni 14, 2021 von name_fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 15, 2021 Share Geschrieben Juni 15, 2021 Hallo @name_fehlt, hast du neben den Ports auch den gleichen Server (mail.mymagenta.at) angegeben? LG, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 name_fehlt Geschrieben Juni 15, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 15, 2021 Mittlerweile alles ausprobiert was ich an Ports und so gefunden habe. mit mymagenta.at geht nicht mal mehr der empfang der mails so geht nur das senden nicht lg Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Juni 16, 2021 Share Geschrieben Juni 16, 2021 Hi @name_fehlt, die Daten aus dem Screenshot waren richtig. Ich habe diesen nur aus Datenschutzgründen gelöscht, da für alle deine E-Mail-Adresse zu sehen war. Du kannst ihn gerne wieder teilen aber ohne E-Mail-Adresse. Bitte versuch dich - unabhängig von deinem E-Mail-Programm bei Webmail (https://webmail.tmo.at/#/login) einzuloggen. Möglicherweise hakt es auch am Passwort. Gib bitte Bescheid, ob du dich via Webmail einloggen kannst. Falls ja, überprüfe beim E-Mailprogramm dann bitte, ob das Passwort richtig eingegeben wurde bzw. im Hintergrund vielleicht noch ein altes gespeichert wurde. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 name_fehlt Geschrieben Juni 16, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 16, 2021 Hallo! Ich kann mich ohne Probleme beim Webmail einloggen. Das senden von E-Mails funktioniert ebenso bei Thunderbird (neu runtergeladen) und meinem (neuen) Handy nicht! Bei beiden kommt die Fehlermeldung, dass die E-Mail nicht gesendet werden kann. LG Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 name_fehlt Geschrieben Juni 21, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2021 Interessant das mein Problem offensichtlich niemand interessiert. Weder Serviceline hat mir helfen können bzw. eine Mail an Magenta wurde beantwortet. Schade den ich kann mir nicht mal eine neue E-Mail Adresse anlegen, da ich auch dort nicht reinkomme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 23, 2021 Share Geschrieben Juni 23, 2021 Hallo @name_fehlt wenn du dich via Webmail einloggen kannst und alles funktioniert, dann ist von unserer Seite alles in Ordnung. Wenn du beim Einrichten von Outlook Schwierigkeiten hast oder in einem bestimmten Browser keine Mails senden kannst, dann empfehle ich dir auch bei dem jeweiligen Anbieter der Software nachzufragen (Microsoft, Mozilla). Eine Alias oder Neben-E-Mailadresse solltest du dir in Mein Magenta anlegen können. Siehe hier. LG, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 name_fehlt Geschrieben Juni 23, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 23, 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian: Wenn du beim Einrichten von Outlook Schwierigkeiten Hab ich nicht. Alle Eingaben bei den Posteingangs- und Ausgangsservern korrekt. vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian: in einem bestimmten Browser keine Mails senden kannst, dann empfehle ich dir auch bei dem jeweiligen Anbieter der Software nachzufragen (Microsoft, Mozilla) Das heißt ich soll jetzt bei - Microsoft weil Outlook nicht funktioniert - Mozilla Foundation weil Thunderbird nicht funktioniert - Apple weil bei einem neuen iphone die Einrichtung nicht geht. vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian: dann ist von unserer Seite alles in Ordnung Also sorry. aber da sieht man ja, dass das nicht sein kann. vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian: Eine Alias oder Neben-E-Mailadresse solltest du dir in Mein Magenta anlegen können. Nein kann ich eben nicht. Weil er immer sagt "Account nicht gefunden" und ich leider auch keine andere E-Mail Adressen besitze! Nur so nebenbei. Es geht hier nicht um eine alte @upc.at oder @magenta.at E-Mail adresse. Es geht hier um eine alte @tmo.at E-Mail Adresse. Bearbeitet Juni 23, 2021 von name_fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 24, 2021 Share Geschrieben Juni 24, 2021 Hallo @name_fehlt, das ist ein gutes Argument :-). Wenn du dich mit deinem Kundendaten bei Mein Magenta nicht einloggen kannst, dann wird da schon mal die erste Ursache vorliegen. Ich empfehle dir mal bei unseren Technikerinnen und Technikern (0676 200 7777) anzurufen und dort mal das Problem zu schildern. Möglicherweise liegt hier auch eine datenbankseitige Ursache vor. Ohne Einsicht in deinen Vertrag und den technischen Hintergrund ist das hier aber nicht möglich. Liebe Grüße, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
name_fehlt
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin offensichtlich zu doof
Ich möchte meine tmo.at - E-Mailadresse in Outlook hinzufügen.
Leider kommt bei der Einrichtung ein Fenster. In diesem Fenster muss ich für den Server: smtp.tmo.at nochmals Benutzername und Passwort eingeben.
Wenn ich das gemacht habe und auf OK klicke, kommt das Fenster immer und immer wieder. Bis ich halt auf abbrechen klicke.
Ich nehme an das bei den Einstellungen etwas falsch sein wird.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Danke
LG P
Screenshot aufgrund des Datenschutzes (E-Mail-Adresse) gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts