Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neubau Erstbezug Internet neu


Sigi

Frage

Ziehe Ende August 2021 in meine neugebaute Eigentumswohnung!!! Laut Aussage von nachbaren sind 300 MBits kein Problem! Jetzt habe ich eine Magenta eine magenta verfügbarkeit Abfrage gemacht leider wird die Adresse nicht gefunden. Wie kann ich dann was buchen ????? Anschlüsse sind vorhanden von A1 aber da will ich keine vertag abschließen!!! Nur Magenta!!!

1362D5A7-AAC8-44F9-8111-AA84A8DA2B77.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 41 Minuten schrieb IT-Freak:

Der Verteiler welcher zu sehen ist, ist ein Glasfaser Verteiler. (A1 setzt dabei auf GPON)

Damit wären theoretisch bis zu 10 GBit/s möglich, wobei es je nach Region nur 300 MBit/s Tarife oder 1 GBit/s Tarife gibt.

 

Würde mal nur wissen wie viel möglich ist da es keine Abfrage möglich ist und wie lange es dauern würde zirka die Herstellung bei neubau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Kommt drauf an wann A1 dazu Zeit hat deinen Anschluss für Magenta freizuschalten. Erfahrungsgemäß 2 bis 4 Wochen aber näheres erfährst du dann bei der Bestellung.

Ab wann wäre es ratsam zu bestellen ?? Wie gesagt  Mitte oder Ende August darf ich einziehen 🤓und mal abklären was möglich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 44 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Bonding (4 Draht) verfügbar?

Nein leider nicht. Hab ich schon angefragt aber sagen wir mal so, man hätte gerne immer mehr aber ich komm mit meinen 38 MBit eh gut zurecht. 🙂

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.5.2021 um 16:56 schrieb Rexalius2000:

Bestellen kannst du jetzt schon bei Magenta. A1 ruft dich an und fixiert mit dir einen Wunschtermin. Erst wenn der Anschluss in Betrieb geht fallen Kosten an.  

Wollte jetzt bestellen bei Magenta leider hab ich die Info bekommen das es nicht möglich ist 🥺da ist mir von Magenta gesagt worden das ich A1 bestellen muss 🤮🤮🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 54 Minuten schrieb Sigi:

 

Was zeigt die Verfügbarkeitsabfrage zu der Adresse an:

 

https://www.telematica.at/

 

Wenn da noch keine Daten kommen, ist die Adresse nicht angelegt, was das erklären würde.

Das lässt sich aber grundsätzlich beheben, dann könnte man es nochmals mit Magenta probieren.

 

Wenn unter "für Technik verliebte" eine Zeile mit "GPON" zu finden ist, dann hat es einen anderen, mir unbekannten, Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Christian_E:

Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass da keine Lösung gefunden werden kann.
Was ist denn jetzt eigentlich das Kernproblem? Wieso kann Magenta da nicht liefern?

Hab die Info bekommen von Magenta das in der Datenbank kein Eintrag gibt zur Adresse 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Christian_E:

Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass da keine Lösung gefunden werden kann.
Was ist denn jetzt eigentlich das Kernproblem? Wieso kann Magenta da nicht liefern?

Gibt keinen Eintrag in der Datenbank damit auch kein Möglichkeit zu bestellen oder zu erfahren was möglich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Christian_E:

Ich würde da bei Magenta weiter dran bleiben.
Ist ja eine neue Wohnung oder? Vielleicht ist es einfach nur zu bald...

Ja ist Neubau und eine Eigentumswohnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Christian_E:

Eben - ich denke da fehlen einfach die entsprechenden Infos zu dem Standort.
Die Frage ist - wie dringend ist es schon?

So wird es sein ! Dringend ist es Gott sei dank nicht ab August kann ich einziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab Glasfaser Anschluss da sind mir 150 MBits zu wenig ... mit Telematic wären 300 MBits möglich aber da Weiß ich nicht wie der Provider ist ... Verlässlichkeit netz Qualität Schwankungen????? Da fehlen mir die Infos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.