Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Fiber Box und Ethernet


HarryL

Frage

Hallo,

ich habe an die FiberBox meinen Panasonic Sat Receiver über ein Ethernet Kabel Cat.5e angeschlossen. Das Internet funktioniert, allerdings mit langsamen  Aufbau, aber wenn ich einen Netzwerktest an der Fiber Box durchführe bekomme ich die Meldung "Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme, Überprüfe Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)". Ich habe auch ein anderes Ethernet Kabel getestet, hat aber auch nicht geholfen. 

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Idee.

Danke für Eure Hilfe

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Nein, DHCP hab ich nichts geändert, PING 14ms, Down- und Uploadspeed wie im Vertrag. Die Box habe ich schon gestartet. WLAN funktioniert problemlos, hab nur über Ethernet die Fehlermeldung.

Netflix über das iPad und WLAN starten geht schnell, Netflix über TV und Ethernet starten oder Film suchen geht sehr langsam

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus, das MacBook am LAN Kabel läuft genau so schnell wie über das WLAN (40MB Download). Ich schau mal ob ich am SatReceiver die Einstellungen für LAN ändern kann, danke für Deine Hilfe! LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden