Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

ich habe an die FiberBox meinen Panasonic Sat Receiver über ein Ethernet Kabel Cat.5e angeschlossen. Das Internet funktioniert, allerdings mit langsamen  Aufbau, aber wenn ich einen Netzwerktest an der Fiber Box durchführe bekomme ich die Meldung "Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme, Überprüfe Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)". Ich habe auch ein anderes Ethernet Kabel getestet, hat aber auch nicht geholfen. 

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Idee.

Danke für Eure Hilfe

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Du hast aber in der Box beim DHCP nichts geändert oder?
Wie sehen denn die Ping Zeiten aus?

Starte mal zur Sicherheit die Fibre Box durch. Normalerweise sollte das absolut problemlos sein.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, DHCP hab ich nichts geändert, PING 14ms, Down- und Uploadspeed wie im Vertrag. Die Box habe ich schon gestartet. WLAN funktioniert problemlos, hab nur über Ethernet die Fehlermeldung.

Netflix über das iPad und WLAN starten geht schnell, Netflix über TV und Ethernet starten oder Film suchen geht sehr langsam

LG

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK aber wenn du den Rechner ans LAN ansteckst, dann geht das Internet auch über LAN schnell oder hab ich das falsch verstanden?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, das MacBook am LAN Kabel läuft genau so schnell wie über das WLAN (40MB Download). Ich schau mal ob ich am SatReceiver die Einstellungen für LAN ändern kann, danke für Deine Hilfe! LG

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Sieht eher nach einem Problem beim Sat Receiver aus. Die Geräte haben tw. mindere Qualität bei den Netzwerkteilen verbaut.
Aber schau mal, ob du dort was findest oder einstellen kannst.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.