Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritz Box


Harald Rinner

Frage

Hallo, ich besitze zurzeit die Magenta Box und würde gern an diese eine Fritzbox mit Mesh hängen. Nur stellt sich mir die Frage ich dies machen soll? Die Magenta Box muss in Bridge Modus sein wie ich gelesen habe. Die Fritzbox schließe ich direkt über ein LAN Kabel an die Magenta Box? Könnt ihr eine Fritzbox empfehlen? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 25 Minuten schrieb Harald Rinner:

Hallo, ich besitze zurzeit die Magenta Box und würde gern an diese eine Fritzbox mit Mesh hängen. Nur stellt sich mir die Frage ich dies machen soll? Die Magenta Box muss in Bridge Modus sein wie ich gelesen habe. Die Fritzbox schließe ich direkt über ein LAN Kabel an die Magenta Box? Könnt ihr eine Fritzbox empfehlen? Liebe Grüße

Bridge Modus muss nicht sein, hat aber einige Vorteile. z.B. Portweiterleitungen nur auf einem Gerät, leichtere Konfiguration für Zugriff von außen, etc.

 

Bei Magenta können nur die Coax Kabel Boxen Fiber Box 1 (ehem. Connect Box) und Fiber Box 2 in den Bridge Mode versetzt werden (siehe Bild):

image.png.8208643804438085d26b1d7edc3fca56.png

Dafür auf die Konfigurationsseite einsteigen und nachsehen, ob links auf der Seite die Option den Modus zu ändern angeführt ist.

Wenn ja, klicke darauf und du kannst dort vom Router Modus in den Modem Modus wechseln. Wenn nein, musst du über den Support den Anschluss auf IPv4 umstellen lassen, erst danach ist die Option verfügbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden