Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Telefonbucheintrag löschen


Jant

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Jant, ich verstehe, dass die Situation unbefriedigend ist und du misstrauisch bist, wenn du weiter um Geduld gebeten wirst. So wie du schreibst, wurde dein Fall ja bereits über Twitter behandelt. Ich bin gehe davon aus, dass hier entsprechend urgiert wurde. Ich halte die Daumen, das endlich alles gelöst wird. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi @Jant wurde der Eintrag im Online-Telefonbuch inzwischen gelöscht? Grundsätzlich sollte die Änderung innerhalb von ca. 4 Wochen erfolgen. Für das gedruckte Telefonbuch wird die Änderung mit nächstem Druck aufgenommen (1x pro Jahr).

Sollte deine Nummer immer noch bei Herold erscheinen, melde dich bitte unter 0676 2000 damit die zuständigen Kolleginnen und Kollegen das Weitergeben bzw. urgieren können. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Rückfrage, leider hat sich immer noch nichts getan :(. Langsam wissen wir auch nicht mehr, was man machen kann - eventuell bleibt wohl als letzter Lösungsweg wirklich nur die Kündigung bei Magenta? Oder hat noch jemand eine Idee? Da es sich leider doch nicht erledigt hat, hier noch mal der Fall:

 

Wir haben seit November allerlei fragwürdige Post bekommen - es stellte sich heraus, dass wir im Telefonbuch (Herold und Auskunft.at) mitsamt Adresse und Magenta-Digital-Telefonnummer stehen. Wir sind eigentlich Internet-Kunden von UPC gewesen und haben weder bei UPC, noch bei Magenta ein Einverständnis gegeben, im Telefonbuch aufzuscheinen (muss wohl über das Digitale Telefon sein, wir haben nicht mal ein Festnetztelefon und sind auch nicht Mobilfunkkunden von Magenta), noch würden wir das jemals wollen. Laut Herold, Auskunft.at etc. kann man die Löschung des Telefonbucheintrag nicht selbst veranlassen, sondern muss das über den Provider machen. Am 27.11. in der Servicehotline eine Mitarbeiterin erreicht, die dann gesagt hat, sie hat die Nummer nun auf Geheimnummer umgestellt und nach ca. 2-3 Wochen sollte man nicht mehr im Telefonbuch aufscheinen. Nach dem rund sechs Wochen vergangen sind und der Eintrag immer noch da war, haben wir noch einmal angerufen. Die Service-Mitarbeiterin meinte nur, dass die Nummer schon umgestellt wurde und sie weiß nicht, woran das liegt, dass der Eintrag noch vorhanden ist. Sie müsse zuerst Rücksprache halten und sie wird uns am selben Tag nach 15h wieder zurückrufen. Zwei Tage später haben wir dann den Rückruf von einem anderen Servicemitarbeiter bekommen, dass die Löschung veranlasst wurde und man dies alles bedauert und man in zwei Wochen definitiv nicht mehr aufscheinen wird. Auch das hat sich leider nach drei weiteren Wochen nicht bewahrheitet.

 

Weiß noch jemand Rat? Nach mittlerweile zwei Monaten ist das Thema wirklich sehr anstrengend geworden und dass wir mitsamt Adresse aufscheinen, ist ein großes Problem geworden.

 

 

Bearbeitet von Jant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Karo, danke für die Rückfrage - nein, leider immer noch nicht bzw. scheinen wir weiterhin noch auf. Ich bin mal so frei und füge das Feedback vom Magenta-Twitter-Account vom 29.01.2021 ein (weil das leider die einzige schriftliche Kommunikation ist, alles andere läuft ja leider nur telefonisch):

 

Ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe mir den Sachverhalt angesehen. Es ist so, dass dein Antrag auf eine Geheimnummer am 7.1. in unserer Datenbank eingebucht wurde. Einmal in der Woche, vermutlich Montags, werden alle Anträge zur Bearbeitung an die Telekom übermittelt. Diese schicken dann nach rund 3 Wochen wiederum diese Änderungen an Herold & Co. weiter. Somit kannst du von 7.1. rund ein bis eineinhalb Monate rechnen bis du online unter der Rufnummer nicht mehr auffindbar bist. Bereits gedruckte Telefonbücher können natürlich nicht mehr geändert werden. Das passiert dann er beim nächsten Druck. Ich bitte also noch um deine Geduld. Liebe Grüße, XXXXXX

 

Mittlerweile sind es fast zwei Monate seit 07.01. und passiert ist immer noch nichts. Warum das erst am 07.01.2021 eingebucht wurde, wenn ich am 27.11.2020 deswegen schon telefoniert habe und mir die Servicemitarbeiterin sagt, dass das erledigt bzw. eingebucht ist, habe ich schon gar nicht mehr gefragt. Jetzt laufe ich fast vier Monate diesem Thema hinterher und nach ewig vielen Telefonaten mit dem Serviceteam ist immer noch nichts passiert - langsam komme ich mir echt etwas gepflanzt vor. Also nein, ich rufe jetzt sicher nicht noch mal beim Service an. Der einzige Anruf, den ich dahingehend noch machen würde, ist der, um meinen Vertrag zu kündigen. Aber danke dir für deine Rückmeldung :)!

Bearbeitet von Jant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.