Zum Inhalt springen

Magenta Community

Entertain-Box 4K nach mehr als 2 (Update jetzt schon 3) Tagen noch immer nicht aktiviert ... Kundendienst des Grauens

Ich brauche Hilfe .. denn vom Kundendienst ist nix zu erwarten ... also hier meine Weihnachtsgeschichte ....

 

Am Dienstag 22.12. habe ich mir am Vormittag eine Entertain-Box 4K geholt. Der Mitarbeiter im Shop meinte er aktiviert sie gleich und Zuhause kann ich sie nutzen. 1. Falschinformation!

 

Zuhause angeschlossen .. Update durchgeführt .. Fehlermeldung CS1010 .. Anruf bei der Hotline ... die Box wurde nicht aktiviert aber in 2 Stunden sollte es gehen ... 2. Falschinformation

 

Nach zwei Stunden ging natürlich nix ... Anruf und ein Techniker erklärte mir von selber geht da garnicht .. aber er werde eine Freischaltung veranlassen und in max. 24 Stunden MÜSSEN die Kollegen die Freischaltung durchgeführt haben ... ok .. als nicht 2 Stunden warten, sondern nochmals 24 Stunden warten ... 3. Falschinformation .. das wäre gestern 20:00 gewesen ... natürlich ging nix. Anruf bei der Hotline brachte die Info, es kann bis zu 48 Stunden dauern??? obwohl mir mehrmals 24 Stunden gesagt wurde ... also halt noch 24 Stunden warten.

 

So heute, am 24.12. 22:00 sind es seit dem anstecken der Box ca. 57 Stunden her und es geht immer noch nichts ... 

Ein Anruf brachte nur wieder Vertröstungen ... 

 

Kundenservice sieht echt anders aus .. bis heute weiss ich nicht wann ich die Box mal verwenden kann .. keine Infos und nur hilflose Aussagen an der Hotline (Wir können leider nicht tun ...) ... bei so einem Service nützt die beste Technologie nichts!

 

Bin jetzt extrem frustriert, aber eben ein Kunde unter zigtausenden .. der Magenta sicher Wurst ist.

Wenn es in über 2 Tagen nicht möglich ist eine Box zu aktivieren, finde ich das sehr traurig!

 

Vielleicht liesst ja jemand von Magenta hier mit und erbarmt sich meiner .. sehr traurig dass man das braucht!

 

Liebe Grüße

Willi

Bearbeitet von willy1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche in Summe!

Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen.

 

Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. 

Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt!

 

Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben!

 

Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Same here, allerdings seit Montag. Kenne ich so nicht von UPC, das hier offenbar mit System gelogen wird... die Mitarbeiter müssen

gehörig unter Druck stehen. Vermutlich führen negative Bewertungen zu mehr Problemen als nette Lügen.

 

Ich denke ich geb mir das nicht mehr lang, ein Versuch noch... dann fahr ich mit der Kiste hin und schleiche so lange im Store herum, bis sie aktiviert wurde. :-))

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte geht weiter ....

Heute 25.12. .... nix geht und ich rief bei der Hotline an.

Hatte extrem viel Glück und eine Dame die ich diesmal akustisch (super Sprachqualität) und und sprachlich (also so dass man als gebürtiger Österreicher es versteht) meldete sich. Ihr war das sichtlich peinlich, was da abgeht und meinte sie kann das nur eskalieren aber ob das bis Montag geht, kann man nicht sagen, aber sie werde sich bemühen.

Die ersten für einen Kunden halbwegs annehmbaren Worte. So eine Dame kann man sich nur auf der andern Seite der Leitung wünschen!!! Danke.

So jetzt warte ich mal ab .....

Übrigens habe auch die Info bekommen, dass es keinen Sinn macht damit in einen Shop zu fahren, die können dort nicht helfen .. dafür gibt es eine eigene Abteilung .. die aber nicht am WE oder Feiertag arbeitet :-(

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig. Als IT Dienstleister rate ich meinen Kunden zu diesem oder jenen Anbieter - sowas will ich meinen Kunden allerdings nicht antun. Insofern gut, das es ich diese Erfahrung mache.

 

Ich hab eh keine Zeit, aber wenn sie es erlauben würde, würde ich in den Shop fahren und mich dort auf den Stuhl setzen und solange warten, bis die Box geht - und wenn es den ganzen Tag dauert bzw Tage. Dann setzt sich vielleicht doch jemand hin und tragt S/N und CA am Server ein.

 

Gut zu wissen jedenfalls, das die zuständigen Techniker erstmal in Weihnachtsurlaub sind.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche in Summe!

Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen.

 

Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. 

Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt!

 

Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben!

 

Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es bei Dir schon geht!

Ich habe ganze 8 (acht) Wochen auf eine neue Box gewartet, die alte Horizen Box hat man mir am 29.12.2020 einfach abgeschaltet !

Die neue Entertain 4K box ( EOS Box) hab ich gestern im Shop abgeholt. Konnte  von dort nicht aktiviert werden.

Hab am Abend angerufen, dort wurde mir erklärt, es dauere bis spätestens heute Vormittag. 

Heute Vormittag erhielt ich die Nachricht, die Aktivierung wird sich noch hinausziehen, so viel Arbeit, auch Corona.

Man kann nicht sagen, wie lange, aber wird schon werden.

Außerdem ist dieser Mitarbeiter für TV nicht zuständig, hat aber weitergeleitet.

Nachdem alles schon so lange dauert (seit Anfang November 2020) bin ich natürlich angefressen!

LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb RIPFL235:

Nachdem alles schon so lange dauert (seit Anfang November 2020) bin ich natürlich angefressen!

 

Nachdem du dir die Posts hier ja sicherlich durchgelesen hast, weißt du ja was zu tun ist.

Anrufen, Priorität auf 1 hochstufen lassen, 1 Woche warten. Ist momentan so... allerdings sollte es

seitens Magenta finanztechnisch kompensiert werden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schade. Magenta schadet dem eigenen Ruf damit sehr.

Somit trauere ich eigentlich UPC Telekabel sehr nach: 1 Anruf und alles war innerhalb von 10 Minuten OK

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb RIPFL235:

Ist eigentlich schade. Magenta schadet dem eigenen Ruf damit sehr.

Somit trauere ich eigentlich UPC Telekabel sehr nach: 1 Anruf und alles war innerhalb von 10 Minuten OK

 

Da gebe ich dir 100% recht, auch bei mir bleibt ein fahler Nachgeschmack. Nachdem ich beruflich öfter mit Magenta & Co zu tun habe, werde ich das weiter beobachten und hoffe das sowas nicht öfter vorkommt und ich Magenta auch weiterhin bedenkenlos weiterempfehlen kann.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Zwischenzeit wieder angerufen:

es hat keinen Sinn anzurufen, es geht nicht schneller (monotone männliche Stimme), egal wie oft man anruft, es gibt eine Reihung, die kann niemand umwerfen.

Geschäftskunden werden bevorzugt behandelt, die verlieren u.U. Geld, wenn's nicht schnell geht, bei Privatkunden ist das anders, die verliereren ja nichts.

Da geht's nach einer bestimmten Reihenfolge. die wird nicht umgeworfen und wie lange es dauert, das weiß keiner. Man muss halt warten, einmal wird's schon geschehen!

Mir ist der Kragen geplatzt.

LG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb RIPFL235:

Mir ist der Kragen geplatzt.

LG

 

Schade um den Anzug :-))

 

Tja, die Mitarbeiter sind natürlich selber genervt... ist ja nicht deren Entscheidung, das am Personal so dermaßen gespart wird, das man Wochen (!) fürs Eintragen einiger Ziffern am Server warten muss.

 

Und das Geschäftskunden Geld verlieren weil ihr TV nicht geht, halte ich für ein Gerücht. Das war einfach ein grantiger Mitarbeiter von vielen... da muss man penetrant bleiben. Also, man kann... mein Ding ist das auch nicht, wenns nicht sein muss. Aber wer am lautesten schreit, wird am schnellsten drangenommen... ist doch immer so.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.