Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Was ist nötig für DynDNS ücer Connect Box


Netzlehrling

Frage

Hallo an Alle!

Habe hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, aber irgendwie nicht ganz verstanden.

Wenn man DDNS bei einer Connect Box nutzen möchte, soll man:

  • beim Kundendienst eine öffentliche IPv4-Adresse anfordern (ok, soweit so gut, werde mich morgen drum kümmern...)
  • die Connect-Box in einen "Modemmodus" versetzen (wenn ich es verstanden habe, ist das dann ein Netzwerkbrücke, wird sich wohl in den Einstellungen finden)
  • dahinter als Gateway ins eigene LAN einen Router hinbauen (ok, meine Firewall wird auch routen, tut sie jetzt auch...)

Wo es mir an Verständnis fehlt ist folgendes:

  • Wenn die Box zu einer Brücke wird, welche IP zieht die Firewall aus der Connect-Box? Oder welche soll ich dort einstellen?
  • Funktioniert die Entertain-Box (Fernsehen) dann noch?

Bin halt noch Lehrling, drum verstehe ich das nicht so ganz...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Netzlehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 4 Stunden schrieb Karo:

@Netzlehrling Hi, hast du diese Fragen gleich bei der Technikhotline gestellt, als du die Umstellung auf iPv4 beantragt hast? LG Karo

Nein, hab ich nicht, weil ich es wegen Weihnachtsstress nch gar nicht beantragt habe und im Moment gerade am überlegen bin, ob ich nicht mein Heimnetz auf IPv6 umstelle (da ich über die Feiertage ohnehin nur über Internet bei meinen Lieben vorbeischauen kann, habe ich wohl Zeit) und dann im Web einen 4to6-Tunnel aufziehen könnte. Ich probiere mal das vorher...

LG, Netzlehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden