ich habe seit ein paar Tagen meine SIM für Internet Flex 150 + den Huawei Router B585s zugesandt bekommen.
Aufgrund von Internetrecherchen habe ich mir als Austausch für den B585s einen Netgear ORBI 4g LTE Router gekauft (LBR20).
Auf dem B585s funktionierte die 4G Verbindung problemlos. Habe dann die SIM in das neue Netgear Gerät eingesteckt. Die SIM-Karte wurde soweit initialisiert (SIM ohne PIN eingestellt), jedoch beim LTE Check kann der Router den APN nicht automatisch initialisieren. Nach nun geschlagenen 6 Stunden habe ich jede gefundene Internetantwort zu verschiedenen APN Settings ausprobiert, gprsintenernet, homenet, interne.t-mobile.at, noproxy etc. Auch jeweils getestet mit Benutzername t-mobile und pw tm.
Kurz danach hatte ich nochmal die SIM in den B585s Router eingesteckt und die 4G LTE Verbindung hat sofort funktioniert, auch dort ist eingetragen als APN homenet mit Benutzer "T" und PW mir unklar da in Sternchen.
Hat jemand Tipps was ich noch machen kann? Magenta Hotline hat mir einfach dazu gesagt, homenet muss als APN Punkt reichen, kein Benutzername, kein Passwort. Netgear Support hatte ebenfalls keinen Fehler feststellen können nach mehrmaligen Factory resets.
Es scheint so als wäre hier eine Art IMEI Sperre auf den Huawei Router aufgrund erstmaliger Initialisierung?
Frage
SebaB93
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen meine SIM für Internet Flex 150 + den Huawei Router B585s zugesandt bekommen.
Aufgrund von Internetrecherchen habe ich mir als Austausch für den B585s einen Netgear ORBI 4g LTE Router gekauft (LBR20).
Auf dem B585s funktionierte die 4G Verbindung problemlos. Habe dann die SIM in das neue Netgear Gerät eingesteckt. Die SIM-Karte wurde soweit initialisiert (SIM ohne PIN eingestellt), jedoch beim LTE Check kann der Router den APN nicht automatisch initialisieren. Nach nun geschlagenen 6 Stunden habe ich jede gefundene Internetantwort zu verschiedenen APN Settings ausprobiert, gprsintenernet, homenet, interne.t-mobile.at, noproxy etc. Auch jeweils getestet mit Benutzername t-mobile und pw tm.
Kurz danach hatte ich nochmal die SIM in den B585s Router eingesteckt und die 4G LTE Verbindung hat sofort funktioniert, auch dort ist eingetragen als APN homenet mit Benutzer "T" und PW mir unklar da in Sternchen.
Hat jemand Tipps was ich noch machen kann? Magenta Hotline hat mir einfach dazu gesagt, homenet muss als APN Punkt reichen, kein Benutzername, kein Passwort. Netgear Support hatte ebenfalls keinen Fehler feststellen können nach mehrmaligen Factory resets.
Es scheint so als wäre hier eine Art IMEI Sperre auf den Huawei Router aufgrund erstmaliger Initialisierung?
Bitte um Hilfestellungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts