Zum Inhalt springen

Magenta Community

SebaB93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SebaB93

  1. Ja habe selbst nun schon zweimal mit dem Netgear Support gechattet, das Problem scheint bekannt zu sein. Ich soll nun in Kürze ein Hotfix Update bekommen, mal schauen ob ich bis Donnerstag eine "Update" erhalte, ansonsten wird's umgetauscht... Hast Du eine Empfehlung was man sich sonst vergleichsweise gutes kaufen kann und bei Mediamarkt verfügbar? Danke Dir :-)
  2. Hast du diesbezüglich noch etwas gefunden, was ich ausprobieren kann? Ansonsten werde ich das Produkt morgen wieder zurück geben, schade...
  3. Ok, wennst magst stell ich Dir den gerne zur Verfügung hilft ja in Zukunft anderen möglicherweise ebenfalls, ist ja fast neu das Produkt in Österreich von Netgear. Ich freu mich auf Deine Antwort falls Du noch eine Erkenntnis dazu hast.
  4. Nein an den Frequenzbändern habe ich nichts geändert, ich habe auch noch keine Einstellung gefunden wo ich das machen könnte. Ich habe das schon mehrmals gemacht, immer wenn ich resette braucht der gefühlt hunderte Anläufe bis sich das ganze mal im Netz registriert und dann eben nur mit 3G Connection :(. Hast du noch eine Idee? liegt das sicherlich nicht irgendwie an der Seite von Magenta, dass hier etwas auf der SIM gelocked ist auf den Huawei Router oder ähnliches?
  5. Nachtrag. Der Router ist jetzt im Netz registriert, jedoch nur mit 3G, habe Netz auf Auto gestellt. Wenn ich auf nur 4G umschalte, habe ich kein Internet mehr... Der Huawei Router hat vollen 4G LTE Empfang, dass kann ja beim Netgear Router nicht anders sein... APN Einstellungen sind wie von Dir beschrieben noch hinterlegt.
  6. Hab mich mal direkt am Router eingeloggt, Screenshot anbei, anscheinend ist die Sim nicht im Netz eingeloggt...
  7. Hi, habe ich gerade ausprobiert, auch eine Einstellung für Roaming aktivieren gefunden. Leider erfolglos
  8. Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meine SIM für Internet Flex 150 + den Huawei Router B585s zugesandt bekommen. Aufgrund von Internetrecherchen habe ich mir als Austausch für den B585s einen Netgear ORBI 4g LTE Router gekauft (LBR20). Auf dem B585s funktionierte die 4G Verbindung problemlos. Habe dann die SIM in das neue Netgear Gerät eingesteckt. Die SIM-Karte wurde soweit initialisiert (SIM ohne PIN eingestellt), jedoch beim LTE Check kann der Router den APN nicht automatisch initialisieren. Nach nun geschlagenen 6 Stunden habe ich jede gefundene Internetantwort zu verschiedenen APN Settings ausprobiert, gprsintenernet, homenet, interne.t-mobile.at, noproxy etc. Auch jeweils getestet mit Benutzername t-mobile und pw tm. Kurz danach hatte ich nochmal die SIM in den B585s Router eingesteckt und die 4G LTE Verbindung hat sofort funktioniert, auch dort ist eingetragen als APN homenet mit Benutzer "T" und PW mir unklar da in Sternchen. Hat jemand Tipps was ich noch machen kann? Magenta Hotline hat mir einfach dazu gesagt, homenet muss als APN Punkt reichen, kein Benutzername, kein Passwort. Netgear Support hatte ebenfalls keinen Fehler feststellen können nach mehrmaligen Factory resets. Es scheint so als wäre hier eine Art IMEI Sperre auf den Huawei Router aufgrund erstmaliger Initialisierung? Bitte um Hilfestellungen