Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Websites über Connection Box sperren

Hallo - ich möchte gerne das Thema - "Webseiten sperren" (wieder) aufgreifen.

Ich möcht einzelne WebSeiten sperren, damit mein TV (den ich mir kaufen möchte) nicht darauf zugreift.

Das dient zur Unterdrückung von unerwünschten Werbung!

Nun habe ich schon gelöesen, das das mit der Box nicht funktionieren soll,

und man ev. Open DNS verwenden kann.

Außerdem habe ich gelesen, das ich die Box im Bridge Modus verwenden kann,

und dann einen "externen" Router verwenden könnte - das möcht ich aber vermeiden...

Meine Fragen:

- gibt es jetzt ev. die Möglichkeit Seiten zu sperren (Update ?)

- wie kann ich OpenDNS auf der Box einrichten ?

Danke im Voraus

lotus78

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Die beiden Fragen, kann ich dir nicht beantworten.

Das mit Open DNS müsste man ausprobieren. Je nach dem wie die Box funktioniert, kann es aber auch sein, dass man da auf Effekte stößt, die das irgendwie nicht möglich macht.

 

Ich bin eher Fan von der Lösung, dezitiertes Modem und dahinter einen eigenen Router. Da könnte man noch einen Raspberry PI mit PiHole betreiben. Da kann man je nach Gerät festlegen, welche DNS Sperrlisten greifen sollen.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.