Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallöchen Community!
 

Da ich neu hier bin und mich leider noch nicht gut auskenne, entschuldige ich mich schon im Vorhinein, falls die Frage nicht hier hergehört.

 

Aber ich habe einen Intern Flex 75 Vertrag, denn ich gerne auf den Gigakraft 5G 250 wechseln möchte bzw welches Internetpaket/Modem für mich noch in Frage kommen würde, allerdings weiß ich nicht, ob ich den richtigen Anschluss habe bzw. welchen Anschluss man benötigt.

Daher würde ich euch gerne ein Foto von meiner Anschlussbuchse posten.

Wenn jemand vielleicht diesen Stecker/Anschluss kennt und weiß welche Internetpakete für mich in Frage kommen, bitte ich mir dies mitzuteilen.

 

Es handelt sich nämlich um eine Buchse mit 3 Anschlüssen (Satelliten, Antenne und ???).

E8293562-B1B4-4BDA-A637-D4BDE31950C0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Binchen78

Der gigakraft 5G 250 wäre (genauso wie der Flex 75) ein Internet-Tarif über Mobilfunk, also würde kein Anschluss gebraucht werden. Beim gigakraft 5G 250 wäre der 5G Router, welcher von Magenta derzeit angeboten wird (Huawei 5G CPE Pro 2), eine gute Option, außer es wird ein Router mit Antennen Ports benötigt.

 

Aber du wärst wohl eher auf einen Tarif über Kabel aus (was auch meine Empfehlung wäre). 

Es gibt einen Verfügbarkeitscheck von Magenta welcher ausgibt ob die Magenta Kabel Tarife (gigakraft und gigakraft Gaming) verfügbar sind. Wenn diese am Standort nicht möglich sind, werden nur die Magenta Mobilfunk Internet Tarife (Flex & gigkraft 5G) ausgegeben. DSL würde Magenta auch anbieten (derzeit bis 150/20 Mbit/s), allerdings wird dies in dieser Abfrage nicht berücksichtigt und es müsste auf einen anderen Verfügbarkeitscheck zurückgegriffen werden. Dafür würde ich diesen hier empfehlen und dann beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" klicken, dann wird eine Tabelle ausgegeben, welche alle Details zur DSL-Leitung beinhaltet.

 

Diese Dosen mit drei Anschüssen wären gedacht für TV, Internet und Radio. Ohne Branding ist es schwer zu sagen, ob es eine Dose mit Möglichkeit für Magenta Kabel ist (mit Telekabel oder UPC Logo). Was ist denn derzeit an die Dose angeschlossen? Wenn es ein Fernseher über eine Sat/Hausanlage ist, kann es sein, dass diese ans Magenta Kabelnetz umgesteckt werden kann. Dann wäre TV nicht über die Hausanlage möglich außer es würde eine zweite Leitung/Dose vorhanden sein, oder nachträglich installiert werden. Wenn es ein Router eins anderen Unternehmens ist, wird wohl kein Magenta Kabel möglich sein.

 

Bei den Magenta Kabeltarifen kommen nur, je nach Tarif, die Modems von Magenta (FiberBox und FiberBox 2) in Frage.

LG NTM

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.