Zum Inhalt springen

Magenta Community

Umzug von gigakraft 75 + TVL zu ??

Hallo zusammen, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Und zwar: ich habe derzeit gigakraft 75 + TV L. Im Februar ziehe ich allerdings um und dort auf der Adresse wird mir angezeigt dass "NUR" Internet Flex 40, 75 und 150 verfügbar wären, TV nur über App. Ich war auch schon im Shop und dort, nicht die besten Mitarbeiter fürchte ich, wurde mir gesagt das auf der neuen Adresse auch DSL zu Verfügung steht, auf meine Frage was dann mit mit dem Anschluss/Vertrag passiert hatte keiner der Herren eine Antwort.

Mir ist die Bindung usw. bewusst und ich will auch NICHT kündigen, ich möchte nur wissen wie das mit den Kosten und TV ausschaut.

Danke!!!!!

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Alex74

 

Ob DSL an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du ganz einfach Hier checken. 

Informationen zum Umstieg von Kabel zu DSL : DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung

 

Für Informationen zu Preisen und Vertragsbedingungen bitte ich dich direkt an Magenta zu wenden da wir hier in der Community(Kunden helfen Kunden) keine Einsicht auf Daten haben.

 

Serviceline

Privat 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen

Business 0676 20333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

Bestellhotline Privat 0800 676 300 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30, Sonn- und Feiertags geschlossen

Business 0800 676 800 Mo. bis Fr. 08:00 - 17:00 Uhr, Sa., So. und Feiertags geschlossen

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Alex74

 

Ob DSL an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du ganz einfach Hier checken. 

Informationen zum Umstieg von Kabel zu DSL : DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung

 

Für Informationen zu Preisen und Vertragsbedingungen bitte ich dich direkt an Magenta zu wenden da wir hier in der Community(Kunden helfen Kunden) keine Einsicht auf Daten haben.

 

Serviceline

Privat 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen

Business 0676 20333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

Bestellhotline Privat 0800 676 300 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30, Sonn- und Feiertags geschlossen

Business 0800 676 800 Mo. bis Fr. 08:00 - 17:00 Uhr, Sa., So. und Feiertags geschlossen

 

Hallo. Danke! Ob nun DSL oder Flex hinhaut ist eigentlich Nebensache. Es geht mir hauptsächlich darum was mit TV passiert, bzw. ob man dann doppelt Grundgebühr bezahlen muss (alter Vertrag plus neuer Vertrag).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Alex74

 

Ob DSL an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du ganz einfach Hier checken. 

Informationen zum Umstieg von Kabel zu DSL : DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung

 

Für Informationen zu Preisen und Vertragsbedingungen bitte ich dich direkt an Magenta zu wenden da wir hier in der Community(Kunden helfen Kunden) keine Einsicht auf Daten haben.

 

Serviceline

Privat 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen

Business 0676 20333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

Bestellhotline Privat 0800 676 300 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30, Sonn- und Feiertags geschlossen

Business 0800 676 800 Mo. bis Fr. 08:00 - 17:00 Uhr, Sa., So. und Feiertags geschlossen

Bin grad leicht entsetzt.. Soweit ich weiß verwendet Magenta Symmetrische Anschlüsse, dann schaut das Ganze aber nicht so toll aus.... 

Unbenannt1.JPG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte normalerweise nicht der Fall sein das du dann 2 Verträge bezahlst.  Wenn die A1/DSL Leitung von der Peformance gut ist, würde ich jedenfalls diese bevorzugen da LTE Internet ein geteiltes Medium ist,sprich die Bandbreite kann sehr schwanken.  
 

Edit: Bitte poste die unteren Werte wie VDSL 2 oder wenn vorhanden VPLUS.

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde auf jeden Fall den Umzug unter https://www.magenta.at/umzug an.

Gibt an, dass du im Rahmen des Umzugs, weil kein Magenta Kabel verfügbar ist, auf Magenta Fix 75 + TV S wechseln möchtest (dies würde mit einer neuen Bindung einhergehen).

Bei Mobilfunk, DSL und Hybrid gibt es nur maximal TV S, kein TV M & L, und TV würde über die Magenta TV-App realisiert werden.

Mehr Infos zur Magenta TV-App, sowie Infos zur Kompatibilität mit Smart TVs & Streaming Sticks bzw. Set Top Boxen: 

https://www.magenta.at/tv/tv-app

https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/fernsehen/tv+app/frage/20388

 

Edit:

Noch mehr Infos zum Thema Umzug bei Magenta:

https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!vertrag+rechnung/frage/20929

https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!vertrag+rechnung/frage/20326

 

Bearbeitet von NTM
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Rexalius2000:

Sollte normalerweise nicht der Fall sein das du dann 2 Verträge bezahlst.  Wenn die A1/DSL Leitung von der Peformance gut ist, würde ich jedenfalls diese bevorzugen da LTE Internet ein geteiltes Medium ist,sprich die Bandbreite kann sehr schwanken.  
 

Edit: Bitte poste die unteren Werte wie VDSL 2 oder wenn vorhanden VPLUS.

Ich zieh ja erst um, woher soll ich aus heutiger Sicht wissen wie die Performance sein wird.. 

Wenn DSL mit einer vergleichbaren Leistung wie beim jetzigen Vertrag möglich ist, kommt LTE/5G eh nicht in Frage.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Alex74:

Ich zieh ja erst um, woher soll ich aus heutiger Sicht wissen wie die Performance sein wird.. 


An den Leitungsdaten diese du bereits abgefragt hast . 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.