Zum Inhalt springen

Magenta Community

mysteriouscapitalist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mysteriouscapitalist's Erfolge

  1. habs jetzt via der LTE Verbindung von meinem Handy eingerichtet, funktioniert einwandfrei möchte es jetzt nur noch mit Freunden testen plus mich über die interne Adresse "dazuverbinden", dann kann man die Sache als "gelöst" betrachten Nochmal vielen Dank an Euch beide für die Hilfe!
  2. Habs eben über die interne IP probiert, hat funktioniert - trotz der Tatsache, dass beim Server die Public IP eingestellt ist. Jetzt nur mehr richtig von außen testen - scheint nahe an der Lösung dran zu sein, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe
  3. Aha, ist das also durch die Hardware Limitationen bedingt. Sprich, ich kann nur hosten oder spielen von meiner IP aus, beides gleichzeitig geht nicht?
  4. In der bereits mehrfach geposteten Video-Anleitung wird demonstriert, wie der User sowohl den Server als auch das Spiel am selben PC startet und sich damit über die öffentliche IP verbinden lässt. Ich habe zumindest ein Use-Case, welches zeigt, dass dies möglich ist. Laptop [Server] und Stand PC [Client] sind mit dem selben LTE Router verbunden. @NTM ja, Business APN ist richtig eingerichtet.
  5. Nein, das habe ich bis jetzt noch nicht versucht - die Public IP des Servers muss gemäß der Video Anleitung auf die öffentliche IP umgestellt werden. Ich kann aber auch die Variante probieren und eine Rückmeldung geben. edit:/ es funktioniert nicht
  6. Wie gesagt, über die lokale IP kann ich mich verbinden, über die fixe öffentliche gehts nicht
  7. Entschuldige, ich habe mich verschrieben gehabt - konnte die Verbindung mittels 192.168-artigen Adressen aufbauen Zwischenzeitlich sind die Ergebnisse vom Port Scanner da: oben - Stand PC [Client], unten - Laptor [Server] Weder auf dem einen, noch auf dem anderen ist der Port 22023 offen, trotz der, meines Erachtens, richtigen Einstellungen
  8. Okay, habe jetzt, glaube ich, verstanden, was du gemeint hast und habe es geschafft mich lokal mit dem Server zu verbinden - habe die Server Public IP auf die lokale Adresse (192.168.*.*) geändert, konnte sowohl vom Laptop [Server] als auch vom Stand PC [Client] eine Verbindung herstellen. Mein Problem ist jedoch, dass ich über die öffentliche IP nicht in den Server reinkomme, wie in diesem Video demonstriert wird. Ab dem Timestamp ändert der Videoposter die Public IP von der lokalen auf seine öffentliche, fixe IP und kann sich dann im Laufe des Videos über den Port zum Server verbinden.
  9. Was soll ich versuchen - am Server PC sowohl das Spiel als auch den Server laufen zu lassen? Habe deinen Vorschlag nicht ganz verstanden edit:/ habs versucht, kein Unterschied
  10. Nein, Docker habe ich nicht verwendet. Ich habe gestern versucht am Stand-PC sowohl den Server als auch den Spiel-Client laufen zu lassen (zumal weder das eine noch das andere besonders Ressourcen-intensiv sind), hatte aber auch damit kein Erfolg.
  11. Jap, selbes Ergebnis Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, aber ich sage es sicherheitshalber dazu -> der Stand-PC ist direkt mit dem LTE Router via Ethernet verbunden.
  12. Hiermal das Ergebnis vom Ping Test (von Stand-PC [Client] ad Laptop [Server]) Portscanner läuft
  13. Der Server läuft auf einem Laptop mit Windows 10. Auf meinem Stand-PC, ebenfalls mit Win10 ausgestattet, läuft das Spiel. Beide sind mit einem WLan Netzwerk verbunden. Weder über die öffentliche noch über die interne IP Adresse lässt sich eine Verbindung erzielen.