Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Samsunsg S9+ erworben. Leider habe ich bemerkt wenn ich eine Fremdkarte einsetze kommt folgende Meldung:

Geben sie den MCK ein. Entsperrcode für das Netzwerk gesperrt. Zu viele Versuche.

Wie oder Wo bekomme ich diesen Code?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @dg_gunesund Willkommen in der Magenta Community,

 

Schaut so aus das dein Samsung leider mit einem SIM-lock auf einem bestimmten Netz gesperrt ist. Diesen kannst du bei dem Anbieter wo das Gerät gekauft wurde anfordern wenn das nach den ganzen Fehleingaben noch möglich ist? Alternativ kontaktiere bitte Samsung.

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rexalius2000,

 

danke für die schnelle Antwort. Lt Samung ist es ein t-mobile Handy Österreich.Ich selber besitze ein T-Mobile D karte was nicht funktioniert. Samsung meinte das nur der Netzanbieter diesen Code hat und das kein Samsung Code spezifisch Code wäre. Aber zu 100 % bin ich mir auch nicht sicher ob es sich um T-Mobile  handelt. Habe keine Rechnung.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Einstellungen -> Telefoninfo (ganz unten) -> Softwareinformationen. Im Abschnitt Anbieter-Softwareversion sollte stehen über welchen Anbieter das Gerät bezogen wurde (für Österreich DRE, MOB oder MAX) oder wenn es im freien Handel gekauft wurde ATO.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen,dass ein Simlock von T-Mobile/Magenta Österreich vorhanden ist da seit 15. September 2014 dort keine Geräte damit mehr gesperrt werden. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb NTM:

Schau mal in die Einstellungen -> Telefoninfo (ganz unten) -> Softwareinformationen. Im Abschnitt Anbieter-Softwareversion sollte stehen über welchen Anbieter das Gerät bezogen wurde (für Österreich DRE, MOB oder MAX) oder wenn es im freien Handel gekauft wurde ATO.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da steht MOB. Welcher Anbieter ist das und wie kann ich diesen Code bekommen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das es nicht von T-Mobile ist.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOB ist A1 (von früher Mobilkom Austria), die sperren die Geräte gerne auf ihr Netz.

Magenta wäre MAX (von früher Max Mobil).

 

A1 bietet es an zu entsperren, aber das kostet, besonders wenn man keine Rechnung hat (150€).

Aber es sollte auch andere Geschäfte und online Anbieter geben, welche es preiswerter entsperren können. Ich kann aber aufgrund mangelnder Erfahrung damit keine Empfehlung aussprechen.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dg_gunes Es gibt auch genug Seiten im Internet um diesen lock zu entfernen(Ohne Gewähr und eine Grauzone). Nur mache ich mir Sorgen ob dies überhaupt noch möglich ist nach vermutlich 10 Falsch Eingaben. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rexalius2000was genau heißt das 10 Falsche eingben? Kennst du jemanden der mir da behilflich sein könnte? Oder kann das noch über Samsung eine neue Software installieren!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NTM ja 150 Euro ist viel. Muss mir eine andere möglichkeit suchen. Online am besten oder Mobile Repair Shop

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb dg_gunes:

Hallo,

Geben sie den MCK ein. Entsperrcode für das Netzwerk gesperrt. Zu viele Versuche.

 

 

Ich habe mich auf den Hinweis "Zu viele Versuche" bezogen. Die Eingabe des Network Unlock Codes ist auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.