Jump to content

Magenta Community

  • 0

Connect Box im Bridge Mode - Link auf 100MBit beschränkt


Deas
 Share

Question

Ich habe meine Connect Box vor kurzem in den Bridge Mode umgestellt da ich mehr Kontrolle über meinen Internetanschluss möchte. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Internet Geschwindigkeit (250/50) im Download nicht mehr erreicht werden kann. Nach kurzer Suche ist mir aufgefallen, dass der Netzwerk Port auf dem Server nur mit 100MBit betrieben wird. Und das obwohl am Server Auto Neg eingestellt ist.

 

Jetzt hatte ich das zuerst auf die ältere Netzwerkkarte geschoben an welcher die Connect Box hängt. Die konnte ich manuell auf 1000 Full schalten, aber danach war es noch schlechter. Jetzt habe ich umgebaut, aber auch mit der neuen Karte wird automatisch 100 Full ausgemacht. Händisch auf 1000 Full stellen führt dazu, dass keine Verbindung mehr möglich ist.

 

Das Port kann 1000 Full, das ist sicher. an einem Switch wird es sofort auf 1000 Full gestellt und interner Traffic über diesen Port schafft dann auch die 1000.

 

Die Frage ist jetzt - gibt es an der Connect Box noch etwas zum Einstellen um das zu beheben? Verwendet sonst jemand hier die Connect Box als Bridge und hat 1000 Full am Port 1?

 

Danke!

 

LG Deas

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Das ist jetzt fast peinlich, aber nachdem ich ein neues und unbenutztes Cat5e Kabel verwendet hatte, habe ich keine Sekunde an das Kabel gedacht. Auch hat das Port auf der angeschlossenen Firewall absolut keinen Packet Loss angezeigt. Man sollte doch zuerst alle Optionen probieren bevor man den Fehler wo anders sucht...

 

Danke!

 

LG Deas

Link to comment
Share on other sites

  • 1
On 5/11/2020 at 12:30 AM, Deas said:

Das ist jetzt fast peinlich, aber nachdem ich ein neues und unbenutztes Cat5e Kabel verwendet hatte, habe ich keine Sekunde an das Kabel gedacht. Auch hat das Port auf der angeschlossenen Firewall absolut keinen Packet Loss angezeigt. Man sollte doch zuerst alle Optionen probieren bevor man den Fehler wo anders sucht...

 

Danke!

 

LG Deas

Passiert jedem mal :)

Ich hatte auch mal einen Kunden der gemeint hat der PC funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht einschalten ...

Da war doch glatt nur der Netzstecker gezogen :P 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share