Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hello Community,

 

mein Problem ist, dass der Fernseher (von Medion) aktuell noch mit einer A1-Fernbedienung gekoppelt ist. Da ich nun das Angebot von Magenta verwende, möchte ich den Fernseher nunmehr mit der Magenta-Fernbedienung koppeln. Die Koppelung habe ich nach der Anleitung durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Der Fernseher "hört" weiter auf die A1 Fernbedienung. Hat da eine(r) eine Hilfestellung? Grüße Wolga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @wolga

 

Welche TV Box nutzt du den aktuell? Hast du eventuell auch eine Modellnummer zu deinem TV Gerät?

 

Liebe Grüße, Jonathan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm . . . Medion hat doch eigene Signale zum TV . . . vielleicht wurden sie mit A1 synchronisiert?

Da hilft nur die Einstellungen zurückzusetzen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem normalen TV ist es so, dass die Fernbedienung die passenden Signale für das jeweilige Modell senden. 

Sprich es ist egal, ob sich der TV noch von der A1 Fernbedienung noch steuern lässt. 

 

Soviel zur Theorie. Um dein Problem zu lösen, bräuchten wir mehr Infos. Fragen siehe Posts von Jonathan

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung. Ich habe es jetzt doch selbst hinbekommen, indem ich den Przess mehrmals wiederholt habe. Alles gut. lg Wolga

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2020 um 12:59 schrieb Jonathan Dorian:

Hi @wolga

 

Welche TV Box nutzt du den aktuell? Hast du eventuell auch eine Modellnummer zu deinem TV Gerät?

 

Liebe Grüße, Jonathan

Hallo !

Nachdem ich heute ca. ingesamt ca 1,15 Minuten in der Warteschleife beim Servicedienst hing......................

Habe eine  UPC TV Box Marke PaceDCR7111 und habe die Fernstreuerung von UPC dabei, mit der Toneinstellungstaste Schwierigkeiten.

Habe schon alle Codes durch. Bei Programmen mit Sound Digital, (bei den meisten HD Sendern,)  wo man den Ton nicht auf normal "Deutsch"

umstellen kann, funktioniert die Laut- Leise Taste nicht. TV Samsung RU ..... Smart TV

 

Kann man die TV Box Pace im Shop  gegen die neue von Magenta Entertain Box umtauschen, und wie hoch sind die Kosten p.a. ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dobi54,

 

ein Tausch deiner TV Box ist nur gegen eine gleiche Box möglich, in dem Fall gibt es diese mit und ohne Aufnahmefunktion. Du kannst natürlich auch auf den Horizon HD Recorder (https://www.magenta.at/tv/) umsteigen. Jedoch ist dann allerdings ein Tarifwechsel erforderlich. Anders ist es aus technologischen Gründen nicht möglich. Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich persönlich die Horizon großartig finde :-)

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.