Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Störungen in letzter Zeit


hfrmobile

Frage

In letzter Zeit häufen sich wieder die "Internet-Ausfälle" (z.B. Android-Geräte melden "Internetdienst funktioniert" nicht oder am Windows Desktop/Browser DNS_PROBE....-Fehler etc.). Manchmal vergeht das Problem nach mehreren Minuten wieder, manchmal muss man Modem resetten. So eine Häufung hatte ich mit dem alten UPC-Modem nicht ...

 

Im Oktober 2019 wurde Modem getauscht (nun so'n T-Mobile-Dings). Zwischendurch wenige Ausfälle, aber nun wieder öfter:

z.B.:

2020-03-10 21:00

2020-03-10 18:50

2020-03-09 19:15

2020-03-06 08:00

2020-03-05 21:00

2020-03-04 20:00

 

Die "Dunkelziffer" ist sicher höher, aber das sind die Zeitpunkte, wo es eben aufgefallen ist. Verhäuft am Abend (um z.B. 17:30 meistens okay) ....

 

Die Störungsabfrage hat für PLZ 2700 erst einmal eine Störung gemeldet, sonst immer "Alles in Ordnung"-Meldung ...

 

Ideen? Kann man am Modem irgendwelche Logs auslesen? Gibt es eine Art heartbeat, bei dem man sieht, wann es zu Ausfällen gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hallo @hfrmobile,

 

wenn du merkst, dass dein Internet nicht richtig funktioniert und es häufig zu Ausfällen kommt, melde dich am besten direkt bei unserem Technikteam, damit nach der genauen Ursache gesucht werden kann. Du erreichst meine Kolleginnen und Kollegen über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten: https://www.magenta.at/service/ – scrolle bitte etwas nach unten. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.