Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Frage zur Software der Connect Box

In diesem Artikel https://www.derstandard.at/story/2000109399656/fatale-sicherheitsluecke-in-routern-von-magenta-gefaehrdet-oesterreichische-internet-nutzer

wird eine Sicherheitslücke der Box erwähnt.

Mein Box hat aber eine andere Hardware Version und andere Software Version. Bedeutet das, daß hier die erähnte Sicherheitslücke nicht mehr besteht ?

 

Box.JPG

Bearbeitet von bansheeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @bansheeat am besten meldest du dich direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777 und gibst bekannt, dass sich bei deinem Modem noch nicht die aktuelle Version installiert hat. Sie können das dann prüfen und sich um die weiteren Schritte kümmern. LG, Karo

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Nein bei dir sollte die Software-Version CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH sein.

D.h das Update ist noch ausständig

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn du die SELBE HW und/oder SW-Version HÄTTEST, wäre die Sicherheitslücke schon längst durch ein Update geschlossen worden,

wie ebenfalls dem Bericht zu entnehmen ist. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
35 minutes ago, hawkeye said:

selbst wenn du die SELBE HW und/oder SW-Version HÄTTEST, wäre die Sicherheitslücke schon längst durch ein Update geschlossen worden,

wie ebenfalls dem Bericht zu entnehmen ist. 

Hmm? Das verstehe ich jetzt nicht.

 

@bansheeat Starte  doch bitte mal dein Modem neu, wie im Artikel beschrieben :) Das sollte das Update auslösen :) 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb MarioM:

Hmm? Das verstehe ich jetzt nicht.

das war ein Schmarren, was ich geschrieben haben - ein Gedankenfehler - bitte ignorieren! sorry!

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, hawkeye said:

das war ein Schmarren, was ich geschrieben haben - ein Gedankenfehler - bitte ignorieren! sorry!

 

Okaydokay :) Kein Problem, passiert

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Sonntag berichten, bin jetzt übers Wochenende nicht zu Hause, das Modem ist ausgeschaltet.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch immer kein Update, die Software ist dieselbe wie im ersten Beitrag abgebildet.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @bansheeat am besten meldest du dich direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777 und gibst bekannt, dass sich bei deinem Modem noch nicht die aktuelle Version installiert hat. Sie können das dann prüfen und sich um die weiteren Schritte kümmern. LG, Karo

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.