Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

möchte gerne meine aktuelle WLAN Verbindung (bzw. Arbeitsband) auf 5GHz umstellen, um auf meinen 4K Google Chromecast die beste Qualität auszunutzen. Leider weiß ich nicht, welche Einstellungen ich ändern muss, um das zu ändern. Hat da jemand eine Idee?

5e0df769f1bde_2020-01-02(5).thumb.png.8c938bf53c2392d52acce5b1be08598d.png2020-01-02 (4).png

Bearbeitet von Mr.Unbekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Mr.Unbekannt

Das 5Ghz W-Lan ist bereits aktiv (WLAN1-5G-R76F1F). Du kannst deinen Chromecast mit diesem WLan verbinden (Standard Passwort siehe Geräteunterseite). Oder du änderst Name und Passwort über den Bearbeiten-Button rechts daneben.

Hier ist eine Anleitung, wie du das W-Lan deines Chromecast ändern kannst.

 

Übrigens hast du bei dem Profil "Nintendo Switch" keinen Benutzernamen und ein zu langes Passwort. Der Benutzername sollte "t-mobile" und das Passwort "tm" sein.

LG NTM

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Mr.Unbekannt

Das 5Ghz W-Lan ist bereits aktiv (WLAN1-5G-R76F1F). Du kannst deinen Chromecast mit diesem WLan verbinden (Standard Passwort siehe Geräteunterseite). Oder du änderst Name und Passwort über den Bearbeiten-Button rechts daneben.

Hier ist eine Anleitung, wie du das W-Lan deines Chromecast ändern kannst.

 

Übrigens hast du bei dem Profil "Nintendo Switch" keinen Benutzernamen und ein zu langes Passwort. Der Benutzername sollte "t-mobile" und das Passwort "tm" sein.

LG NTM

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie @NTM schon geschrieben hat, ist das 2,4 sowie das 5 Ghz Band bereits aktiv. Testweise könntest du mal das 5 Ghz Band mit dem Status "An" in ein Netz deiner Wahl samt Kennwort umstellen. Anschließend entweder am Chromcast umstellen oder überhaupt gleich mal das 2,4 Ghz Band vorübergehend deaktivieren, sofern du mit dem W-Lan Wechsel beim Chromcast vertraut bist. Gib uns bitte Bescheid, ob du mit diesen Hilfestellungen weiter kommst!

  • Check 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @5igi3lue, dank @NTMkonnte ich das Problem lösen. Ich habe nicht gewusst, dass ich mehr als 1 WLAN Netzwerk haben kann mit einem Router. Ich habe jetzt ein WLAN Netzwerk für meine Nintendo Switch und ein Weiteres für alles andere.

  • Cool 1
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.