Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

LTE Mobil - Trotz vollem Empfang nur 5 Mbit Download statt 300 Mbit

Guten Tag ich hab den Platin Tarif für das Handy damit ich Mobiles Internet habe und egal wo ich bin ich hab nur 5 Mbit maximal. Ich solte 300 Mbit Download haben hab aber nur 5 Mbit maximal egal was ich mach und wo ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hast du bei der Hotline schon mal deinen Vertrag prüfen lassen?
Evtl. ist da ein Setting falsch gesetzt, was deine Speed drosselt.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre interessant, ob es da schon was Neues gibt?

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo es dürfte deshalb sein weil bei meinen aktuellen Standort alles ausgelastet ist.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sieht es zum Beispiel bald am Morgen aus? 

Da kann die Speed nicht so weit unten sein. 

Wenn es auch bald in der Früh nicht besser ist, zweifle ich an einem Problem bzgl. Auslastung. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird das selbe Problem haben wie ich. Bis 12 Uhr kommen 30 - 40 Mbit/s herein. Da wird es bis zum Abend immer weniger. Gestern hatte ich am Abend wieder um die 200 - 400 kbit/s. Die Werte von LTE Watch sind immer die gleichen schlechten Werte obwohl mein Sender nur ca. 50 m Luftlinie entfernt ist. Mit der andern Box ist es das selbe. Bei mir wären 250 Mbit/s möglich. Es sind einfach zuviele Leute bei der Einheit eingewählt. Zum Glück haben wir den uralten Festnetz - Vertrag (Telefon, Fax und Internet) nicht gekündigt. A1 hat uns zu den selben Konditionen einen Hybrid Router a1 Vertrag 40/10 hergestellt. Das komische daran ist, die hängen auch am selben Masten, und jetzt kommen von dort auch 35 - 40 Mbit/s nur der Up ist bei 8 Mbit/s aber den brauchen wir nicht. Am Abend wird es auch weniger aber es reicht das 2 Personen HD - Streamen können.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bei dir ist es Überlastung aber dein Vorposter hat geschrieben, dass es "immer" so ist, egal wo er ist.
Deshalb wollte ich da noch einmal nachfragen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kann auch durch ein eingeschaltenes Bluetooth (Kopfhörer) verursacht werden.
BT aus DL sauschnell >> BT ein schneckentempo, wobei der Upload gut ist, nur der download schneckt

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Hattest du das schon so?
Das kann ich mir aber nicht erklären, weil die Frequenzen schon ziemlich unterschiedlich sind.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bluetooth und WLAN 802.11b sowie 802.11g benutzen dieselben Funkfrequenzen um 2,4 GHz. Deshalb kommen sich beide Systeme in die Quere.

WLAN 802.11a >>> Diese Funktechnik benutzt Frequenzen um 5 GHz und geht Bluetooth damit aus dem Weg.

Zu hause auch nur auf 5G (WLan) schalten ((oder wie ich mit den Lan-Kabel ins Netz)) wenn irgendein Bluetooth Gerät Online ist. >> Drucker >> radio mit bluetooth >> oder die Boomboxen von J.. <<

Bearbeitet von 41Kurt21
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja OK aber da ist schon ein Unterschied zwischen den Netzen.
Aber als Tipp sicher mal interessant. Werd mir das mal ansehen, wie weit sich die bei mir stören können.
Danke für den Tipp!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache ist dass ich fast überall nicht höher als 10 Mbit bekomme statt den "möglichen" 300 Mbit. Selten hab ich kurz 60 Mbit was nur auf der Autobahn mal ganz kurz passiert.

Egal welche Uhrzeit. Immer ca 5 Mbit die dann während des Speedtests langsam af 1 runter gehen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe das jetzt bei mir getestet - Bluetooth Kopfhörer und WLAN (von der Horizon Box) und musste keinerlei  "Einbußen" registrieren,

allerdings schreibt @HackTheDev ja von den Mobilen Daten LTE/4G und nicht von massiven Einschränkungen bei WLAN.Nutzung

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag