Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo, 

 

Ich habe aktuell einen ehemaligen UPC Mobile Tarif. Jetzt habe ich überlegt einen neuen Mobile S Tarif mit einem Handy gemeinsam abzuschließen (MagentaEINS & Magentabytes Bonus). Ist es da möglich meine derzeitige Telefonnummer mitzunehmen auf meinen neuen Vertrag? 

 

P.S.: Würde noch gerne anmerken, dass ich es sehr Schade finde, dass bei Vertragsverlängerungen einfach die Option auf MagentaEINS + MagentaBytes nicht gegeben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo PeterMuellner,

 

ich gehe davon aus, dass du bereits automatisch auf einen Magenta Tarif umgestellt wurdest. Ein Schreiben dazu solltest du per Mail oder Brief erhalten haben. Somit sollte es auch möglich sein, auf einen anderen Tarif mit Handy umzusteigen und deine Rufnummer zu behalten. Am besten meldest du dich bei unserer Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) oder besuchst gleich einen unserer Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) und lässt dich vor Ort zu allen Möglichkeiten beraten. Liebe Grüße, Jonathan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Hallo PeterMuellner,

 

ich gehe davon aus, dass du bereits automatisch auf einen Magenta Tarif umgestellt wurdest. Ein Schreiben dazu solltest du per Mail oder Brief erhalten haben. Somit sollte es auch möglich sein, auf einen anderen Tarif mit Handy umzusteigen und deine Rufnummer zu behalten. Am besten meldest du dich bei unserer Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) oder besuchst gleich einen unserer Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) und lässt dich vor Ort zu allen Möglichkeiten beraten. Liebe Grüße, Jonathan

 

Danke für deine schnelle Antwort! Ja mein Tarif wurde damals auf einen equivalenten Magenta Mobile Tarif umgestellt; ich wollte nur den Umstant nochmal verdeutlichen.

Ja, klar könnte ich einfach eine Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel machen. Aber ich glaub keiner zahlt unbedingt 5€ mehr wenn ich die Option habe meinen Tarif zu kündigen und als Bestandskunde einen neuen Vertrag (inkl. MagentaEINS-Bonus) zu eröffnen (Mir wurde ursprünglich in der Filiale und von der Hotline erklärt, dass dieser Bonus nur bei Neuanmeldung gilt).


Deswegen wieder die Frage:

Gibt es die möglichkeit eine Interne Rufnummermitnahme zu machen?

 

Danke für eure Hilfe! 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PeterMuellner,

 

Eine interne Rufnummernportierung ist nicht möglich. Welche Rufnummern portiert werden können und weitere Infos findest du hier: https://www.magenta.at/faq/#!vertrag+rechnung/frage/775. Liebe Grüße, Jonathan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.