Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Interne Rufnummermitnahme


PeterMuellner

Frage

Hallo, 

 

Ich habe aktuell einen ehemaligen UPC Mobile Tarif. Jetzt habe ich überlegt einen neuen Mobile S Tarif mit einem Handy gemeinsam abzuschließen (MagentaEINS & Magentabytes Bonus). Ist es da möglich meine derzeitige Telefonnummer mitzunehmen auf meinen neuen Vertrag? 

 

P.S.: Würde noch gerne anmerken, dass ich es sehr Schade finde, dass bei Vertragsverlängerungen einfach die Option auf MagentaEINS + MagentaBytes nicht gegeben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo PeterMuellner,

 

ich gehe davon aus, dass du bereits automatisch auf einen Magenta Tarif umgestellt wurdest. Ein Schreiben dazu solltest du per Mail oder Brief erhalten haben. Somit sollte es auch möglich sein, auf einen anderen Tarif mit Handy umzusteigen und deine Rufnummer zu behalten. Am besten meldest du dich bei unserer Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) oder besuchst gleich einen unserer Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) und lässt dich vor Ort zu allen Möglichkeiten beraten. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 31 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Hallo PeterMuellner,

 

ich gehe davon aus, dass du bereits automatisch auf einen Magenta Tarif umgestellt wurdest. Ein Schreiben dazu solltest du per Mail oder Brief erhalten haben. Somit sollte es auch möglich sein, auf einen anderen Tarif mit Handy umzusteigen und deine Rufnummer zu behalten. Am besten meldest du dich bei unserer Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) oder besuchst gleich einen unserer Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) und lässt dich vor Ort zu allen Möglichkeiten beraten. Liebe Grüße, Jonathan

 

Danke für deine schnelle Antwort! Ja mein Tarif wurde damals auf einen equivalenten Magenta Mobile Tarif umgestellt; ich wollte nur den Umstant nochmal verdeutlichen.

Ja, klar könnte ich einfach eine Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel machen. Aber ich glaub keiner zahlt unbedingt 5€ mehr wenn ich die Option habe meinen Tarif zu kündigen und als Bestandskunde einen neuen Vertrag (inkl. MagentaEINS-Bonus) zu eröffnen (Mir wurde ursprünglich in der Filiale und von der Hotline erklärt, dass dieser Bonus nur bei Neuanmeldung gilt).


Deswegen wieder die Frage:

Gibt es die möglichkeit eine Interne Rufnummermitnahme zu machen?

 

Danke für eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.