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Magenta Community

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Vertragsverlängerung im Shop / nachträgliche Änderungen


Redmasta

Frage

Hallo,

ich habe letzten Samstag im Shop vor Ort eine Vertragsverlängerung machen lassen.

Vorab habe ich telefonisch mit der Treuehotline einen Rabatt auf die Grundgebühr von 20% vereinbart, dieser wurde aber nicht im System hinterlegt.

Der Shop selbst kann diesen Rabatt nicht selbst erstellen bzw. ist dazu nicht berechtigt und muss dazu die Treuehotline kontaktieren.

Leider war die Treuehotline nicht mehr erreichbar (nach 17:30 Uhr), woraufhin mir der Verkäufer zusicherte, dass ich im Nachhinein diesen Rabatt noch ergänzen lassen kann. Dies bewegte mich dazu, den Vertrag doch gleich abzuschließen.

Zufrieden führ ich nach Hause und war davon überzeugt, dass ich heute die Sonderkonditionen telefonisch ausverhandeln kann.

Als ich heute dann die Treuehotline kontaktierte, bekam ich die Info, dass eine nachträgliche Änderung am Vertrag nicht mehr möglich ist.

Das kostet mich also 24x 15€, falls dies stimmt!!!!

 

Bitte um Hilfe, kann man da noch irgendwas machen wie z.b. Rücktrittsrecht etc?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

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7 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Hallo Redmasta,

 

das ist natürlich ärgerlich :(

Ich würde schnellst möglich in den Shop fahren und entweder kann der Mitarbeiter das Problem lösen und lässt den Rabatt eintragen, oder soll versuchen deine Vertragsverlängerung zu stornieren damit du nochmal die Treuehotline kontaktieren kannst und mit dem gewünschten Rabatt verlängern kannst.

Ich drück dir die Daumen!!

 

LG
Stefan

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  • 0

Leider nicht. Es stellte sich heraus, dass ich sogar vom Shopleiter bedient wurde.

Dieser stritt alles was er mir mehrmals mündlich zusicherte ab und meinte, das habe er so nie gesagt bla bla bla... und er kann nichts mehr machen, da der Vertrag (nun komischerweise doch) fix und unveränderbar ist.

Komischerweise hatte er nach diesem Gespräch nasse (!) Hände vor lauter Schwitzen, als er mir die Hand gab. Soviel Angstschweiß kann nur ein schlechtes Gewissen auslösen...

 

Das Ergebnis ist also, dass ich jetzt dank dem netten Herrn Shopleiter aus dem Europark Salzburg (24x 20%) 270€ mehr bezahlen darf.

 

Ich kann nur sagen, das war das letzte mal, dass ich so einen von inkompetenten Mitarbeitern geführten Shop betrete. Never ever!!

 

Ich kann nur empfehlen, alles telefonisch oder online zu machen, da dann der komplette Konversationsverlauf gespeichert wird und man auch bei einer Vertragsverlängerung ein Rücktrittsrecht hat.

 

 

 

 

 

 

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  • 0
29 minutes ago, Redmasta said:

Ich kann nur empfehlen, alles telefonisch oder online zu machen, da dann der komplette Konversationsverlauf gespeichert wird und man auch bei einer Vertragsverlängerung ein Rücktrittsrecht hat.

Das ist schade zu hören :( ... und eigentlich eine Frechheit ...


Ja, leider muss man sich heutzutage alles schriftlich geben lassen

Bearbeitet von MarioM
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