Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing- & Spammails im Umlauf   
      2020-04-05

      In der letzten Zeit sind wieder vermehrt Phishingmals im Umlauf, wie der aktuelle Fall zeigt. Bitte seid vorsichtiger denn je, schaut euch das Mail immer genau an und klickt nicht frei drauf los. Im Zweifel einfach nachfragen, ob das Mail auch von Magenta ist.    Weitere Infos auch unter:  https://blog.magenta.at/2020/03/14/phishing-attacken/    

      Weiterlesen...

  • #bleibverbunden

    Um euch in dieser Zeit zu unterstützen, gibt es kostenlose Angebote und Tipps unter https://www.magenta.at/bleibverbunden/.

Der Umstieg von UPS auf Magenta hat nicht funktioniert. Nach sehr vielen Anrufen (Bei denen ich nach über 1 Stunde Wartezeit wieder aufgelegt habe), nahm ich mir doch mal 87 min Zeit und kam doch endlich mal durch. Man schickte mir eine neue Sim Karte von Magenta. Leider funktioniert diese im Ausland auch nicht. Nochmal werde ich da bestimmt nicht anrufen. Ich habe nun gekündigt und mir eine HOT Karte geholt. Diese funktioniert tadellos.

Obwohl ich mehrfach zu Magenta geschrieben habe, per Whatsapp, email,... bekomme ich keine Antwort. Was blieb mir anderes über als zu einem Shop (70km entfernt!) zu fahren und zu kündigen. Auch diese Dame im G3 Einkaufszentrum war eher unfreundlich und es war ihr egal, dass ich kündige. Sie war nicht bemüht das Problem zu lösen und mich als Kunde zu behalten. Mir werden nun 3 Monate trotzdem verrechnet, obwohl ich (wie im Einzelgesprächsnachweis ersichtlich ist) weder telefonieren noch surfen kann. Magenta. Nein Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Sonja,

es ist wirklich bedauerlich, dass wir dich als Kundin verloren haben. Wir können uns hier nur in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bedauerlicherweise haben wir über die Community keine Einsicht in Kundendaten und können daher auch keine Kulanzen vergeben. Aus diesem Grund bitte ich dich, einen unserer Servicekanäle zu nutzen, die du unter https://www.magenta.at/service/ aufgelistet findest.

Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

LG Andrea 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Umstellung von UPC zu Magenta habe ich im Ausland keine Mobile -Daten mehr.. trotz aktiviertem Daten-Roaming. 

Für in Deutschland hatte ich schon mal Kontakt mit dem Service, diese schickten Einstellungen aber erst am Tag der Heimreise - welche aber auch nicht funktionierten. 

In einem Shop! in AT erst wurden meine APN-Einstellungen neu eingestellt und es funktionierte dann auch in DE und NL.

Jetzt bin ich Norwegen und die Mobile-Daten, trotz aktiviertem Roaming, geht wieder nicht... Es nervt - ich muss wegen einer Reisegruppe die ich führe erreichbar sein. Telefonisch bin ich es ja, aber auch Internet muss gehen um Wetter-Forecasts anzusehen.

Es scheint das jedes Land der EU andere APN-Einstellungen für Daten-Roaming braucht... das nervt.

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @derHarry, es tut mir leid, dass du im Urlaub solche Unannehmlichkeiten hast und Roaming nicht funktioniert. Hast du seit dem Zusammenschluss schon mal die SIM-Karte tauschen lassen? Falls nicht, mach das bitte in einem Shop und beziehe dich auf  vormals UPC Mobile und Roaming - dann ist der Tausch kostenlos. LG, Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.