Zum Inhalt springen

Magenta Community

APL>Telefondose(nicht mehr vorhanden) DSL internet

Hallo,

ich möchte mir gerne Internet für zuhause anschaffen (75mbit/s)

 

jedoch habe ich das problem das keine Telefonsteckdose  mehr vorhanden ist.

fürher war unten im Keller die 1. eingebaut, von dort ging die telefonleitung nach oben zur 2. Telefondose (wurde damals nur für festnetzt verwendet)

Jedoch wie meine Schwiegereltern das Festnetzt abgemeldet haben haben sie die Telefonleitung ausgebaut inkl 1. Telefonsteckdose.

 

Nur wenn ich mir unten die Unterputzdose anschaue geht nur ein Leerschlauch nach oben, kann aber nicht erkennen wo genau die Telefonleitung von außen hereinkommt.

 

Jetzt meine Frage:

habt ihr Tipps wie ich den APL finde damit ich mir vlt selber wieder eine Telefonleitung legen kann?

 

oder würde so etwas der Techniker auch machen?

ist so etwas inkl. bei der Installation? oder muss man da etwas zahlen?

 

und noch eine Frage:

bei dem 75 mbit/s paket ist da ein Router automatisch dabei?

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

 

mfg

der Neue

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Der Router ist dabei. Bei der Herstellung sollte der Technikertermin inklusive sein. 

Vielleicht ist irgendwo an der Außenseite eine Dose oder am Dachboden. (Je nachdem ob das Signal über ein Erdkabel kommt oder über eine Freileitung.)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für deine schnelle antwort.

ist der Techniker auch inklusive wenn die Installation so "ausgefallen" ist sprich kabel verlegen + dose montieren? oder kann es sein das man da dann noch was drauf zahlt?

 

Kabel ist eine Erdleitung, was mich wundert das,dass Leerrohr nur nach oben geht und nicht nach links oder rechts denn die Telefonleitung sollte ja von irgendwo unten kommen?

 

mfg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Der_Neue1234,

 

vielen Dank für deinen Thread.

Bei einer Neuherstellung wird immer eine Dose gesetzt, wenn es noch keine vorhanden ist. Wenn auch noch Kabel zu legen sind bzw. es zu einem deutlichen Aufwand für unseren Techniker kommt, dann ist es ratsam, dass du einen Elektriker holst, der diese Arbeiten erledigt. Diese Info kann dir unser Techniker aber erst geben, wenn er vor Ort ist, weil er dann erst sieht, wo was vorhanden ist oder fehlt. Aber die Dose ist bei der Neuherstellung immer dabei.

Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

LG Andrea

  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.