Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umzug - schlechter (LTE) Empfang im Neubau


Superprovider

Frage

Hallo zusammen, 

 

wir sind kürzlich in einen Neubau nahe dem Westbahnhof in Wien (15ter Bezirk) umgezogen. Der dürfte sehr gut isoliert sein und jetzt haben wir quasi keinen LTE-Handyempfang mehr in der Wohnung mit unseren Magenta-Verträgen. Gespräche sind störungsfrei eigentlich nur mehr am Balkon möglich. Im Magenta-Shop auf der Mahü hat man uns auf die Hotline verwiesen. Ein Techniker, der neulich bei uns war um uns superschnelles Magenta 250 Internet freizuschalten meinte auch, beim Mobilnetz könnte der Neubau nicht hilfreich sein. Es gäbe quasi keine (legale) Möglichkeit das Signal zu verstärken, man müsse wohl in der gesamten Wohnanlage Unterschriften sammeln und dann kollektiv Magenta darum bitten einen Sendemasten in der nähe unseres Neubaus aufzustellen.

 

Tja, das hört sich ziemlich utopisch an. Hat irgendwer einen Tipp für uns? Im Winter möchte ich nicht zum telefonieren auf den Balkon, zum Glück ist noch Sommer :)

 

lg Richard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @NTM 

Vielen Dank für die rasche Replik. Voice Boost hört sich prima an, wenn ich deinem Link folge und den "Jetzt kostenlos anmelden" komme ich zu meiner Zusatzpaketverwaltung. Dort finde ich alles (Speed Boost, Night Boost, etc.) aber kein kostenloses Zusatzpaket "Voice Boost" zum auswählen. Muss ich dafür in den Shop? Ich erfülle m.E. nach alle Erfordernisse im Kleingedruckten darunter, also aktiver Magenta-Vertrag, iPhone 8. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.