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Magenta Community

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Connect Box + Android TV


zyber

Frage

Hi,

 

nachdem mein altes UPC Modem den Geist aufgegeben hat, hab ich es gegen eine neue Connect Box im Magenta Shop ausgetauscht.

Alles angeschlossen und es funktioniert auch das meiste, nur ist die Verbindung zu meinem Sony Android TV dermaßen langsam (0,7 mbit/s) - die sind übrigens per Lan-Kabel verbunden, mit W-Lan lassen sich die beiden überhaupt nicht verbinden.

Ich hab mittlerweile die Kabel ausgetauscht, den TV und die Connect Box geresettet, aber nichts hilft.

Irgendwelche Ideen oder soll ich die Connect Box austauschen?

 

Lg,

zyber

Bearbeitet von zyber
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9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi Zyper, wenn das Internet sonst funktioniert, nur die LAN/WLAN Verbindung zu dem TV Gerät streikt, bitte ich dich mal bei dem Hersteller nachzufragen. Ansonsten kannst du dich auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Technikhotline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) melden. Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an. Ich wünsch dir eine schöne Woche. LG, Karo



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  • 1
vor 10 Minuten schrieb Christian_E:

Spannend!
Welche Speed hast du denn am Handy oder auf einem Notebook per WLAN / LAN?

Wurde am SONY TV irgendwas spezielles eingestellt?
Ist DHCP aktiv?

Erkennt der Fernseher die verfügbaren WLAN's?

LG
Christian

 

 

Danke für die Antwort!

Zur Info, ich hab eine 125 mbit/s Vertrag

PC per Lan: 126 mbit/s

Handy per Wlan: 124 mbit/s

Tablet per Wlan: 125 mbit/s

TV per Lan: 0,3 mbit/s

 

Ich hab nichts beim TV umgestellt, DHCP ist aktiviert und es hat auch mit dem alten Router einwandfrei funktioniert. 

Ja die Wlan Netzwerke werden angezeigt, aber verbinden kann ich mich mit dem Router nicht.

Was mir allerdings jetzt noch aufgefallen ist, dass sich meine Hue Bridge nicht mehr mit dem Router verbinden lässt.

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  • 1

Alles klar - vielleicht kann dir das helfen:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00127011
Probier mal eine manuelle IP Adresse.

Oder
https://community.sony.ch/t5/android-tv/wlan-probleme-kd-49xd8005/td-p/2284311

https://www.sony.at/electronics/support/articles/00113674

 

Ich weiß es sind teils simple Anleitungen aber vielleicht hast du irgendeine Kleinigkeit übersehen?

 

 

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  • 1
  • 0
Am 23.7.2019 um 14:19 schrieb Christian_E:

 

Am 23.7.2019 um 14:17 schrieb Christian_E:

Alles klar - vielleicht kann dir das helfen:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00127011
Probier mal eine manuelle IP Adresse.

Oder
https://community.sony.ch/t5/android-tv/wlan-probleme-kd-49xd8005/td-p/2284311

https://www.sony.at/electronics/support/articles/00113674

 

Ich weiß es sind teils simple Anleitungen aber vielleicht hast du irgendeine Kleinigkeit übersehen?

 

 

 

Hi Christian,

 

danke für deine Hilfe! Ich hatte letzte Woche keiner Zeit mich um den TV zu kümmern - deshalb stille von mir.

Leider hat davon nichts wirklich geholfen.

Allerdings hab ich jetzt DHCP, deaktiviert, das Lan Kabel entfernt und konnte mich tatsächlich mit dem Netzwerk verbinden.

Geschwindigkeit liegt zwar nur bei 25 mbit/s - reicht aber fürs erst mal.

Werde das Gerät aber austauschen lassen, denn das Connect Box Diagnose Tool zeigt einen Fehler bei der Ethernet - Verbindung an. Weiß aber nicht was das bedeutet - ist ja kein Fehlercode o.Ä. dabei.

 

connect box.PNG

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