Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neuanmeldung


xKraLx

Frage

Guten Abend,

Habe Heute meinen Neuen Vertrag von Magenta bekommen was ich Online Angemeldet habe.. Hatte zwar ein Problem mit der Registrierung von my magenta aber habe es geschafft. Die wichtigere Frage wäre habe den 150 mbit Vertrag. Habe seit dem Nachmittag die Sim Karte drinnen aber habe innen und draußen nur 1 Balken Empfang mit 1 mbit. Da muss doch was Falsch sein?? Laut Netzabdeckung hätte ich hier LTE A... Bin von Spusu auf Magenta, Hatte dort permanent über 150 Mbit.. Was könnte das Problem sein? Liegt es bei der Neuanmeldung?

Lg

Bearbeitet von xKraLx
Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @xKraLx

vor 2 Stunden schrieb xKraLx:

Habe seit dem Nachmittag die Sim Karte drinnen aber habe innen und draußen nur 1 Balken Empfang mit 1 mbit. Da muss doch was Falsch sein?? Laut Netzabdeckung hätte ich hier LTE A... Bin von Spusu auf Magenta, Hatte dort permanent über 150 Mbit.. Was könnte das Problem sein? Liegt es bei der Neuanmeldung?

Spusu hat das Netz von drei Verwendet. Je nach Standort kann das eine oder ein anderes Netz besser funktionieren. Es könnte natürlich blöderweise bei dir derzeit eine Störung vorliegen. Ob eine bekannt ist kannst du hier prüfen: https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/

Wird am Handy in der Statuszeile bei iPhone 4G bzw LTE oder am Android Handy 4G+ bzw LTE+ angezeigt?

 

Dazu sei auch noch gesagt, dass die Handy-Tarife bei Magenta unterschiedliche maximale Bandbreiten haben und dementsprechend auch priorisiert werden. Je nach maximaler Bandbreite und Verwendungsgruppe (Skala A bis K), welche in den Vertragsdetails zu finden ist wird bei Auslastung der Zelle einem eine im Verhältnis entsprechende Bandbreite zugeteilt. 

 

Zum Vergleich: Die Spusu Tarife hatten  eine maximale Bandbreite und im drei Netz gibt es derzeit nur zwei Verwendungsgruppen (Voice & Data Tarife).

LG NTM 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.