Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Passwort für Email Nebenkonto lässt sich nicht mehr ändern


Gismo1230

Frage

Ich müsste dringend das Passwort für eine Email Adresse von mir ändern, weil es gestohlen wurde. Leider funktioniert das nicht mehr nach der UPC>MAGENTA Umstellung. Es kommt die Fehlermeldung. SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Das betrifft aber nur die Email Nebenkonten, nicht die Haupt Email Adresse.

Das heisst das Sicherheitszertifikat am SSL Server ist schon auf Magenta gemacht, aber die Website wo es läuft noch auf UPC!

Egal mit welchen Browser man es versucht, es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Bitte dringend an den Serveradmin (Level 2) diesen Hinweis weiterleiten, Danke

Gismo

 

Magente Fehlermeldung UPC SSL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo Gismo,

kannst du beim Firefox unter Erweitert eine Ausnahme setzen? Damit du das Passwort jetzt ändern kannst.

Ansonsten könntest du es bei der Technik Hotline probieren. Ich weiß leider nicht ob die die Möglichkeit haben das Passwort zu ändern O.o. Hier die Nummer 0676 200 7777

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb Gismo1230:

Danke Stefan

leider lässt sich bei SSL bei keinem Browser eine Ausnahme setzen. Die Technik Hotline habe ich schon versucht zu erreichen, nach 30 min in der Warteschleife gab ich auf ... hab in WhatsApp angefragt ... die schrieben mir nach einen Tag zurück, ruf an...

.... ich vermute das wird eine Sache die 1000nde betrifft (weil keiner ja PW ändern kann) die Wochen dauern wird... <seufz

Ja leider rufen durch den Wechsel natürlich sehr viele an. Es lesen ja hier auch Moderatoren mit. Hab es mal an einen verlässlichen Magenta Mitarbeiter weitergeleitet, der dass ganze dann an die richtigen Stellen weitergibt. 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Stoffii:

Hallo Gismo,

kannst du beim Firefox unter Erweitert eine Ausnahme setzen? Damit du das Passwort jetzt ändern kannst.

Ansonsten könntest du es bei der Technik Hotline probieren. Ich weiß leider nicht ob die die Möglichkeit haben das Passwort zu ändern O.o. Hier die Nummer 0676 200 7777

LG
Stefan

Danke Stefan

leider lässt sich bei SSL bei keinem Browser eine Ausnahme setzen. Die Technik Hotline habe ich schon versucht zu erreichen, nach 30 min in der Warteschleife gab ich auf ... hab in WhatsApp angefragt ... die schrieben mir nach einen Tag zurück, ruf an...

.... ich vermute das wird eine Sache die 1000nde betrifft (weil keiner ja PW ändern kann) die Wochen dauern wird... <seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

es gibt bis heute keine Möglichkeit das Passwort zu ändern.

 

Schade dass Magenta seit einem Monat hier nicht fähig dazu ist - muss wohl der Rechtsanwalt einen Brief hierzu schreiben, da die Servicehotline dies auch nicht kann... ständig wird man von Technik zu Service, von Whatsapp zu Servicehotline und weiter zur Technikhotline verwiesen... nach 20Minuten wartezeit.

 

gibt es nun hier eine Lösung oder nicht?

 

danke

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.5.2019 um 21:54 schrieb Stoffii:

Ja leider rufen durch den Wechsel natürlich sehr viele an. Es lesen ja hier auch Moderatoren mit. Hab es mal an einen verlässlichen Magenta Mitarbeiter weitergeleitet, der dass ganze dann an die richtigen Stellen weitergibt. 

LG

Stefan

hallo, updates hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.6.2019 um 13:14 schrieb Käthe:

 

Darf ich dich fragen, ob du einfach bei der Zertifikats Meldung auf "Erweitert" es einfach zugelassen hast?


LG, Käthe

ich habe kein zertifikatsproblem, sondern wie auf den screenshots ersichtlich gibt es den punkt zum anklicken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

 

Wenn du im Dropdown auf Übersicht der Einstellungen gehst solltest du eine Übersicht mit einem zweiten Link bekommen.

Neue Emailadressen anlegen und Passwörter Verwalten ist getrennt :)

Wenn das auch nicht hilft probier mal alternativ diesen Link hier - https://service.upc.at/j_impe/upcimweb/entry/cust/pr/msubacc?language_id=de&country_id=AT&version=onecms

 

image.png.0d8ca4032d0f9a75ed9cfd378c145e51.png

 

Lg

Bearbeitet von Rejunker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.6.2019 um 08:22 schrieb Rejunker:

Hallo

 

Wenn du im Dropdown auf Übersicht der Einstellungen gehst solltest du eine Übersicht mit einem zweiten Link bekommen.

Neue Emailadressen anlegen und Passwörter Verwalten ist getrennt :)

Wenn das auch nicht hilft probier mal alternativ diesen Link hier - https://service.upc.at/j_impe/upcimweb/entry/cust/pr/msubacc?language_id=de&country_id=AT&version=onecms

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Dieser umrahmte Eintrag existiert einfach nicht.

 

Auch der Link führt nur zu einer Seite die das Hauptkonto zeigt, sowie eine leere Liste mit Nebenkonten.

 

Unter "Service Center & E-Mail-Einstellungen" werden aber auch die Nebenkonten klar aufgelistet, nur kann man dort das Passwort nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

 

Der Hauptlink Service Center und email ist nur dafür da um nebenkonten anzulegen und zu löschen. Mit dem von mir geposteten Link kommst du auf das sogenannte Kennwort Ändern für Nebenkonten das wäre rein für die Passwort änderung der nebenkonten da. Wenn du dort nur eine leere liste findest dann gibt es womöglich ein Problem mit deinem Account selbst. Hierfür kann ich dich aber auch nur an die Serviceline verweisen da man hier eingreifen müsste.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe es jetzt hinbekommen. Dazu musste ich nur ein neues Nebenkonto erstellen. Danach war die Tabelle im oben angegebenen Link nicht mir leer sondern listete alle Nebenkonten auf, mit Ausnahme des neu Erstellten. Dort konnte ich das Passwort dann ändern, und habe anschließend das neu erstellte Nebenkonto wieder gelöscht.

 

Wer allerdings schon am Limit ist mit der Anzahl an Nebenkonten, kann das Problem so nicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.