Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Passwort für Email Nebenkonto lässt sich nicht mehr ändern

Ich müsste dringend das Passwort für eine Email Adresse von mir ändern, weil es gestohlen wurde. Leider funktioniert das nicht mehr nach der UPC>MAGENTA Umstellung. Es kommt die Fehlermeldung. SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Das betrifft aber nur die Email Nebenkonten, nicht die Haupt Email Adresse.

Das heisst das Sicherheitszertifikat am SSL Server ist schon auf Magenta gemacht, aber die Website wo es läuft noch auf UPC!

Egal mit welchen Browser man es versucht, es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Bitte dringend an den Serveradmin (Level 2) diesen Hinweis weiterleiten, Danke

Gismo

 

Magente Fehlermeldung UPC SSL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Gismo,

kannst du beim Firefox unter Erweitert eine Ausnahme setzen? Damit du das Passwort jetzt ändern kannst.

Ansonsten könntest du es bei der Technik Hotline probieren. Ich weiß leider nicht ob die die Möglichkeit haben das Passwort zu ändern O.o. Hier die Nummer 0676 200 7777

LG
Stefan

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Stoffii:

Hallo Gismo,

kannst du beim Firefox unter Erweitert eine Ausnahme setzen? Damit du das Passwort jetzt ändern kannst.

Ansonsten könntest du es bei der Technik Hotline probieren. Ich weiß leider nicht ob die die Möglichkeit haben das Passwort zu ändern O.o. Hier die Nummer 0676 200 7777

LG
Stefan

Danke Stefan

leider lässt sich bei SSL bei keinem Browser eine Ausnahme setzen. Die Technik Hotline habe ich schon versucht zu erreichen, nach 30 min in der Warteschleife gab ich auf ... hab in WhatsApp angefragt ... die schrieben mir nach einen Tag zurück, ruf an...

.... ich vermute das wird eine Sache die 1000nde betrifft (weil keiner ja PW ändern kann) die Wochen dauern wird... <seufz

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gismo1230:

Danke Stefan

leider lässt sich bei SSL bei keinem Browser eine Ausnahme setzen. Die Technik Hotline habe ich schon versucht zu erreichen, nach 30 min in der Warteschleife gab ich auf ... hab in WhatsApp angefragt ... die schrieben mir nach einen Tag zurück, ruf an...

.... ich vermute das wird eine Sache die 1000nde betrifft (weil keiner ja PW ändern kann) die Wochen dauern wird... <seufz

Ja leider rufen durch den Wechsel natürlich sehr viele an. Es lesen ja hier auch Moderatoren mit. Hab es mal an einen verlässlichen Magenta Mitarbeiter weitergeleitet, der dass ganze dann an die richtigen Stellen weitergibt. 

LG

Stefan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt bis heute keine Möglichkeit das Passwort zu ändern.

 

Schade dass Magenta seit einem Monat hier nicht fähig dazu ist - muss wohl der Rechtsanwalt einen Brief hierzu schreiben, da die Servicehotline dies auch nicht kann... ständig wird man von Technik zu Service, von Whatsapp zu Servicehotline und weiter zur Technikhotline verwiesen... nach 20Minuten wartezeit.

 

gibt es nun hier eine Lösung oder nicht?

 

danke

 

 

 

1.jpg

2.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2019 um 21:54 schrieb Stoffii:

Ja leider rufen durch den Wechsel natürlich sehr viele an. Es lesen ja hier auch Moderatoren mit. Hab es mal an einen verlässlichen Magenta Mitarbeiter weitergeleitet, der dass ganze dann an die richtigen Stellen weitergibt. 

LG

Stefan

hallo, updates hierzu?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb LiLu511:

hallo, updates hierzu?

 

Darf ich dich fragen, ob du einfach bei der Zertifikats Meldung auf "Erweitert" es einfach zugelassen hast?


LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2019 um 13:14 schrieb Käthe:

 

Darf ich dich fragen, ob du einfach bei der Zertifikats Meldung auf "Erweitert" es einfach zugelassen hast?


LG, Käthe

ich habe kein zertifikatsproblem, sondern wie auf den screenshots ersichtlich gibt es den punkt zum anklicken nicht.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn du im Dropdown auf Übersicht der Einstellungen gehst solltest du eine Übersicht mit einem zweiten Link bekommen.

Neue Emailadressen anlegen und Passwörter Verwalten ist getrennt :)

Wenn das auch nicht hilft probier mal alternativ diesen Link hier - https://service.upc.at/j_impe/upcimweb/entry/cust/pr/msubacc?language_id=de&country_id=AT&version=onecms

 

image.png.0d8ca4032d0f9a75ed9cfd378c145e51.png

 

Lg

Bearbeitet von Rejunker
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2019 um 08:22 schrieb Rejunker:

Hallo

 

Wenn du im Dropdown auf Übersicht der Einstellungen gehst solltest du eine Übersicht mit einem zweiten Link bekommen.

Neue Emailadressen anlegen und Passwörter Verwalten ist getrennt :)

Wenn das auch nicht hilft probier mal alternativ diesen Link hier - https://service.upc.at/j_impe/upcimweb/entry/cust/pr/msubacc?language_id=de&country_id=AT&version=onecms

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Dieser umrahmte Eintrag existiert einfach nicht.

 

Auch der Link führt nur zu einer Seite die das Hauptkonto zeigt, sowie eine leere Liste mit Nebenkonten.

 

Unter "Service Center & E-Mail-Einstellungen" werden aber auch die Nebenkonten klar aufgelistet, nur kann man dort das Passwort nicht ändern.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Hauptlink Service Center und email ist nur dafür da um nebenkonten anzulegen und zu löschen. Mit dem von mir geposteten Link kommst du auf das sogenannte Kennwort Ändern für Nebenkonten das wäre rein für die Passwort änderung der nebenkonten da. Wenn du dort nur eine leere liste findest dann gibt es womöglich ein Problem mit deinem Account selbst. Hierfür kann ich dich aber auch nur an die Serviceline verweisen da man hier eingreifen müsste.

 

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt hinbekommen. Dazu musste ich nur ein neues Nebenkonto erstellen. Danach war die Tabelle im oben angegebenen Link nicht mir leer sondern listete alle Nebenkonten auf, mit Ausnahme des neu Erstellten. Dort konnte ich das Passwort dann ändern, und habe anschließend das neu erstellte Nebenkonto wieder gelöscht.

 

Wer allerdings schon am Limit ist mit der Anzahl an Nebenkonten, kann das Problem so nicht lösen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.