Jump to content

Magenta Community

• 0

Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

BrunoK
 Share

Question

Ich habe die ConnectBox mit der neuesten Firmware inzwischen. Leider hat diese ja denn Puma6 Chip der Latenz Probleme macht. Eigentlich sollte diese nun besser sein mit der neuesten Firmware, ist aber nicht wie in meinen Fall zu sehen ist. In dem Test sollten im Idealfall keine Roten Punkte auftauchen, tun sie aber noch immer und das nach wie vor zu viele. Denn Test kann man hier machen (als Wert 76 Eintragen): http://www.dslreports.com/tools/puma6

Bei mir sieht es nun so aus (siehe Anhang). Wie sehen eure Werte aus mit der ConnectBox und der neuesten Firmware?

2019-05-08_062225.png

2019-05-08_060501.png

Recommended Posts

• 0

The Puma6 chip is a network processor used in some cable modems, including those provided by some internet service providers (ISPs). There have been reports of a problem with the Puma6 chip that can cause latency issues and connectivity problems for users. This issue is known as the "Puma6 lag" problem.

• 0

Mein Telefonsupport meinte nur ich soll das Modem doch an eine andere Stromsteckdose stecken, weil vielleicht liegts daran dass ich auf 4 verschiedenen Geräten bei unterschiedlichen Spielen lage... Weil da Down- und Upload passen, muss es ja an mir liegen. Sollts dann noch immer nicht gehn soll ich doch nen Elektriker zu mir kommen lassen, der die Stromsteckdosen checken soll.