Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo zusammen! Habe seit vergangener Woche die neue Homenet Box. Bin soweit sehr zufrieden, aber mein Samsung Smart TV verliert nach jedem Ausschalten die Internetverbindung. Er kriegt zwar eine Verbindung zum Router, aber nicht zum Internet. Wenn ich den Fernseher dann neu starte (also nicht nur aus- und wieder einschalten) oder kurz stromlos mache, funktioniert es wieder, bis zum nächsten Mal. Hättet ihr dazu ev. eine Idee? Es steht dann etwas mit "die automatische IP-Zuweisung ist fehlgeschlagen".

Bei meinem 2. SmartTV (Sony) und allen anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die IP des standard Gateway oder 1.1.1.1 wenn du cloudflare bzw 8.8.8.8 wenn du Google vertraust.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi,

Wie sieht es denn aus, wenn du dem TV eine fixe IP Adresse vergibst? Das solltest du direkt in den Netzwerkeinstellungen am TV machen können.

Wäre zumindest einen Versuch wert.

Beispiel welche Adresse du Eintragen könntest:

IP z.B. 192.168.8.110 / Subnetzmaske: 255.255.255.0 / Standardgateway bzw. Gateway: 192.168.8.1

LGFW

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! Ich werde dies über´s Wochenende testen und melde mich am Montag!

Danke nochmals für die Hilfe!

lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe alles soweit eingetragen, jetzt verlangt er noch einen DNS-Server von mir?

Was muss bei DNS-server eingetragen werden?

Danke!!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die IP des standard Gateway oder 1.1.1.1 wenn du cloudflare bzw 8.8.8.8 wenn du Google vertraust.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.