Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo! Ich würde gerne endlich von NAT Typ 3 bei meiner PS4 auf zumindestens Typ 2 kommen. Habe sowohl Port-Forwarding probiert, DMZs, APNs gibt es scheinbar nimmer, und nach all den Neustarts ändert sich nichts. Würde ein anderer Router da helfen? Einer wo alle Einstellungen standardmäßig in einen NAT Typ von 2 oder 1 resultieren? Schließlich müssten die verfügbaren Einstellungen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Um welche Router geht es?

Das APN muss bei TMobile auf das APN business.gprsinternet lauten. Bei Telering trapublic.

 

DMZ wird nicht benötigt.

Bein Alcatel Router muss die Firmware Version passen, da geht es nicht mit jeder. Versuch einmal die zu aktualisieren.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Hybrid Router nutzt(Huawei HA35-22), musst du dich ans Technische Service der T-Mobile wenden. Die können dir eine dynamische PublicIP zuweisen. Eine APN Änderung gibt es bei dem Gerät nämlich nicht. Wusste ich auch nicht, bis ich nach Ewigkeiten experimentieren doch mal angerufen hab.

LGFW

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2019 um 11:53 schrieb Fichtlwichtl:

Falls du einen Hybrid Router nutzt(Huawei HA35-22), musst du dich ans Technische Service der T-Mobile wenden. Die können dir eine dynamische PublicIP zuweisen. Eine APN Änderung gibt es bei dem Gerät nämlich nicht. Wusste ich auch nicht, bis ich nach Ewigkeiten experimentieren doch mal angerufen hab.

LGFW

Tut mir leid wegen der späten Antwort an alle, und danke für die Info. Ja, scheint ein Hybridrouter zu sein Und was die Public IP angeht: Kommt das mit zusätzlichen Kosten? Muss da der Techniker, aus mir noch unbekannten Gründen, vorbeikommen? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Das geht telefonisch oder über die Chatfunktion in der APP. Deine Leitung wird dann für eine öffentliche IP Freigeschalten

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.